Kenia: Einreise nach Kenia ohne Weiterreisenachweis möglich?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Globi62

Kenia: Einreise nach Kenia ohne Weiterreisenachweis möglich?

Ungelesener Beitrag von Globi62 » 12 Jan 10 4:43

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir möchte im Februar über Nairobi, Kenia weiter nach
T ansania. Das Visum für Kenya bekommt er als Deutscher bei der Einreise. Das Problem ist anscheinend wollen die Kenianer ein Weiter- / Rückflugticket sehen, das er natürlich nicht hat, da er über Land weitergeht.
Frage: Wer ist schonmal One Way nach Nairobi geflogen und kann berichten, ob das Rückflugticket wirklich nachgefragt wurde?

danke
globi

Agnes
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25 Feb 09 14:35

Kenia: Einreise nach Kenia ohne Weiterreisenachweis möglich?

Ungelesener Beitrag von Agnes » 21 Jan 10 17:58

ich bin zwar auch wieder aus nairobi rausgeflogen.
ABER: ich habe das visum direkt an der grenze gekauft und da wollte niemand ein ticket noch sonstige daten über meinen rückflug. ich musste nur angeben wie lange ich vor habe zu bleiben.

auch auf der botschaftsseite finde ich keinen hinweis darauf, dass sie ein rückflugticket/weiterreisenachweis verlangen.
Außerdem: Im Zweifel hat dein Freund doch vermutlich das Rückflugticket aus Tansania.

Ich sehe keine Probleme :-)
Grüße
Agnes

Raffael
WRF-Förderer
Beiträge: 27
Registriert: 19 Aug 05 20:32

Kenia: Einreise nach Kenia ohne Weiterreisenachweis möglich?

Ungelesener Beitrag von Raffael » 30 Jan 10 22:48

Falls er zur Zeit noch zu Hause ist, kann er das Visum ja auch über die Botschaft beantragen. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert (hatte damals aber das Ticket von Tanzania in die Schweiz schon gebucht). Ich habe damals mit dem Visumantrag einfach ein Formular vom Reisebüro mitgeschickt, worauf stand, wann ich das Land betrete und wann wieder verlassen werde. Ich denke, wenn du bei der Einreise einfach das Ticket von Tanzania zeigst, sollte es auch klappen, über die Botschaft wählst du einfach einen sicheren und stressfreien Weg.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“