Kapverdische Inseln: Anbieter Segeltörn Kapverden (1 Woche)?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
baumi
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 10 12:35

Kapverdische Inseln: Anbieter Segeltörn Kapverden (1 Woche)?

Ungelesener Beitrag von baumi »

Hallo,

wir planen vom 30.10-06.11.2010 eine Reise nach Kapverden.
Mehr zu mir und unserem Reiseplan in meinem Vorstellungsthread.
Das Segeln auf den Kapverden soll im Vordergrund stehen. Aber mit einigen Landausflügen gekoppelt werden.

Besteht auch die Gelegenheit erst vor Ort einen Yacht (Boot nur für uns mit Skipper) zu chartern. Wir sind segelunerfahren.

Gruss baumi.



[Anm. Astrid: Frage einzelthematisiert :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5658
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kapverdische Inseln: Anbieter Segeltörn Kapverden (1 Woche)?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Baumi :)

Leider habe auch ich keine persönliche Erfahrung mit dem Segeln auf den Kapverden, allerdings habe ich mal im Internet recherchiert und gelesen, dass Segeln um die Kapverdischen Inseln herum ganzjährig möglich ist :D.
Dennoch gibt es eine Haupt- und Nebensaison. Letztere geht von Anfang März bis Mitte November - in dieser Zeit sind die Preise günstiger und erfahrungsgemäß dürfte es leichter sein, ein Boot vor Ort in der Nebensaison zu chartern als in der Haupsaison.

Da Ihr jedoch lediglich eine Woche für Eure gesamte Reise eingeplant habt, würde ich Euch von einer spontanen Buchung vor Ort abraten, insbesondere, da Ihr ein Boot mit Skipper sucht. Stressfreier dürfte Eure Reise sein, wenn Ihr von D aus bucht und Euch unterwegs um nichts mehr kümmern, vor allem aber keine Zeit mit Suchen, Angebote vergleichen und/ oder gar Warten verbringen müsst.

Ein Angebot für einen einwöchigen Segeltörn inklusive Skipper habe ich z.B. hier gefunden.

Aber vielleicht hat ja noch jemand persönliche Erfahrungen mit dem chartern eines Segelbootes inklusive Skipper vor Ort auf den Kapverdischen Inseln ?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
baumi
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 10 12:35

Kapverdische Inseln: Anbieter Segeltörn Kapverden (1 Woche)?

Ungelesener Beitrag von baumi »

Hallo Astrid
Danke für die Antwort. Auf der von dir angegebenen Seite war ich auch schon. Scheinen aber bereits alle Yachten vermietet zu haben.
Wir bleiben weiter am Ball.
Gruss baumi.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“