Visum für Guinea in Banjul, Gambia beantragen?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
silvia-roadbook
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 10 16:11
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Visum für Guinea in Banjul, Gambia beantragen?

Ungelesener Beitrag von silvia-roadbook » 20 Mär 10 19:35

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Formalitäten für die Besorgung von Visa für Guinea in Banjul, Gambia sind?
Was kosten die Visa?
Wie lange dauert die Prozedur?

Viele grüße
Silvia

MarkusW123
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 08 19:41
Wohnort: Donaueschingen

Visum für Guinea in Banjul, Gambia beantragen

Ungelesener Beitrag von MarkusW123 » 20 Mär 10 19:38

Also in Banjul waren die Visa fuer Guinea voellig unproblematisch. Morgens zum Konsulat, mittags um 3 abgeholt - Kosten ca. 80 Dollar mit ZWEI Einreisen.

Es empfiehlt sich, bei der Botschaft bereits ein Laissez-Passer zu kaufen, erspart viel Aerger, vor allem in Guinea. Ich musste eine Kaution hinterlegen und hoffe natuerlich, die wieder zu bekommen. Das wird sich bald herausstellen. Mit Carnet natuerlich kein Problem.

Gruessle



[Frage und Antwort einzelthematisiert aus der Mitreisebörse - Danke für die Info Markus :) - Astrid]

Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Visum für Guinea in Banjul, Gambia beantragen?

Ungelesener Beitrag von Jo123 » 13 Mai 11 9:48

Servus,

ich bin mit der Suche nach der Adresse und Telefonnummer der Botschaft von Guinea-Conakry in Banjul beauftragt worden,
-> Adresse der Botschaft von Guinea Conakry in Banjul, Gambia
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Bei der Vertretung in Deutschland anrufen brachte nichts... ;).

Danke schon mal im Voraus.

Jo



[Bitte Doppel-Postings vermeiden: -> Antworten im verlinkten Doppelposting - Astrid :)]
.
Wie bitte? Gen-Mais?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“