Sambia: Safaris in Sambia - ungefähre Safari- Kosten?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
thbrehm
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 30 Apr 10 18:33
Wohnort: Mainz

Sambia: Safaris in Sambia - ungefähre Safari- Kosten?

Ungelesener Beitrag von thbrehm »

Hallo,

da ich ein knappes Budget habe, würde ich gerne ein Kostengefühl für Safaris in Sambia (gerne einfach und mit Zeltunterkünften, Start vom Nationalpark aus) mit 3-7 Tagen Dauer bekommen. Will weniger organisierte Touren aus den Städten buchen, sondern eher direkt vom National Park aus. Wer kann mir ein Kostengefühl für Safaris in Sambia geben und helfen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Thorsten
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Sambia: 3-7 Tage-Safari in Sambia - ungefährer Preis?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Wäre super, wenn jemand Infos dazu hat, das interessiert mich auch sehr.
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Sambia: Safaris in Sambia - ungefähre Safari-Kosten?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo Thorsten,

Zambia ist kein billiges Reiseland, wenn man Safaris machen will.
Ich war seinerzeit in Livingstone in einer Backpackerunterkunft (Jollyboys), von wo aus auch solche Touren angeboten wurden. Das Angebot war ja schon eher an Rucksacktouristen gerichtet und Übernachtungen waren im Zelt, aber man musste mit mindestens 100 US$ pro Tag rechnen. Das war 2006 und billiger ist es vermutlich nicht geworden.

Der Link zur Unterkunft ist hier:
http://www.backpackzambia.com/index.php
Preise für deren Touren stehen leider nicht auf der Homepage, können aber per Mail angefragt werden.

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“