Südafrika: Landkarten, Wanderkarten gesucht

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Pauli2
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 09 19:16

Südafrika: Landkarten, Wanderkarten gesucht

Ungelesener Beitrag von Pauli2 »

Hallo,

wir wollen vielleicht im Oktober den Wild Coast Trail gehen und wollen uns nicht drauf verlassen erst in Südafrika an Kartenmaterial zu kommen. Bei Mapedo haben wir schon geschaut - aber die Seite findet keine detaillierten Karten für Südafrika.
Heisst das dann, dass es keine gibt wie meistens in Afrika?

Danke

Pauli
MF71
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 10 16:10

Südafrika: Landkarten, Wanderkarten gesucht

Ungelesener Beitrag von MF71 »

Hallo Pauli,

nein, bloß weil Mapedo keine Karten für Südafrika findet, muss das nicht heißen, dass es keine gibt.
Für Afrika ist die Suchmaschine nicht so dolle.
Es gibt für Südafrika flächendeckend topographische Karten in den Maßstäben 1:50000 oder 1:100000. Erstere sind zwar keine Wanderkarten, wie wir das von D her kennen, aber erfüllen ihren Zweck. Letztere sind für so eine Tour schon zu grob.
Das N amibiana Buchdepot hat auf seine Homepage Blattschnitt und dort kann man auch bestellen. Oder schau Dir den Blattschnitt, schreibe Dir die in Frage kommenden Blätter auf und frage in einer guten Geo-Buchhandlung, die können dir's beschaffen.

LG
MF71
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“