Ruanda: medizinische Versorgung in Rwanda

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Gast

Ruanda: medizinische Versorgung in Rwanda

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn Euch der Durchfall in Ruanda packt:
Die Polyclinic de Plateau im Botschaftsviertel zwischen amerikansicher und belgischer Botschaft untersucht deinen Stuhl auf pathogene Keime und Parasiten und verkauft dir ggf. die nötigen Medikamente (kostet ca 10-15 Euro all inclusive, schönen Gruß von mir, bin da zeitweise ein- und ausgegangen mit einigen Touristen....)

Keine Angst vor Durchfall. Es packt zwar irgendwann jeden in Ruanda, aber dann kein Imodium, sondern Arzt und passendes Antibiotikum!

Malaria: Es gibt (kenn ich aber nur von dritten, aber dafür mehrmals) ein gutes chinesisches pflanzliches nebenwirkungsfreies Medikament in Rwanda, wenn dich die Malaria packt. Soll außerdem noch ziemlich billig sein (5 Euro oder so). Auch bei Malaria bzw. Verdacht darauf, sofort zum Arzt!

Ach ja, es gibt in Ruanda in der belgischen Botschaft eine belgische Ärztin, die englisch und französisch spricht, die ist ganz gut, aber nicht ganz billig, ich war da auch schon mal!

Schöne Grüße
Andreas


[ 8) - Text medizinisch etwas verdeutlicht. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“