Somaliland- Visum: Wie kriegt man ein Visum für Somaliland?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Somaliland- Visum: Wie kriegt man ein Visum für Somaliland?

Ungelesener Beitrag von Tatu » 15 Jul 11 23:02

Interessehalber: Wie bist Du an das Visum für Somalia heran gekommen, David?

In A ddis meinte beim Talk über Somalia jemand, er könne mich nach Somaliland "rüberbringen". Für einige Hundert Euro.
Indiskutabel, abgesehen davon, dass ich den Mann nicht einmal annähernd kannte :roll: , besteht neben der Sicherheitsfrage die des Visums.
Wie hast Du es denn geschafft, ein Visum für Somaliland zu bekommen? :?:




[Neues Thema aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23973 vereigenständigt.]

Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam
Kontaktdaten:

Somaliland: Wie bekommt man das Visum?

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi » 15 Jul 11 23:03

Visa / Einreise nach Somalia sind praktisch unmöglich, und auch ohne umfassendes Sicherheitskonzept quasi Selbstmord.

Nach Somaliland sieht die Sache schon entspannter aus:

In der Nähe der Botschaft von Djibouti (und auch Namibia ist in der gleichen Straße, wenn ich mich erinnere) ist eine Vertretung von Somaliland. Dort geht man hin, füllt Formulare aus, bezahlt 40 USD und bekommt eine halbe Stunde später sein Visum für Somaliland in den Pass. Alles problemlos.

Die Einreise nach Somalia geht dann vollkommen einfach, ohne Mittelsmänner, wie unter
-> Ä thiopien - Hargeysa, Somaliland mit dem Bus
beschrieben.

Benutzeravatar
rashiid

Somaliland- Visum: Wie kriegt man ein Visum für Somalia?

Ungelesener Beitrag von rashiid » 16 Jul 11 17:13

Achtung: Mit einem Visum für Somalia kommt man in Somaliland nicht rein. Im gegenteil das ärgert die Behörden dort umso mehr wenn man ein Visum für Somalia dabei hat, denn Somaliland sieht sich selber als eigener Staat.

Somaliland hat nur wenig Auslandsvertretungen, weil es nicht international anerkannt ist. Soweit ich weiss gibt es in E ngland, F rankreich, Ä thiopien und D schibuti Somaliländische Botschaften. Dort bekommt man auch problemlos ein Visum für Somaliland.

Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Somaliland- Visum: Wie kriegt man ein Visum für Somalia?

Ungelesener Beitrag von Tatu » 16 Jul 11 20:40

Danke vielmals Euch beiden. Auch danke für den Link, der auch T ransportpreise angibt. Ich nehme mir diese Strecke für 2012 vor, vielleicht zusammen mit einer ä thiopischen Freundin.

Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Somaliland- Visum: Wie kriegt man ein Visum für Somaliland?

Ungelesener Beitrag von Tatu » 04 Sep 14 21:27

Mein Visum war in der Somaliland-Botschaft Addis gegen 50 USD unkompliziert ausgestellt worden (ich konnte es gleich mitnehmen).


[Beitrag aus diesem Thread in passenderes Thema verschoben - Danke für die Info Tatu :) - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“