Tansania, Mt. Kilimandscharo: Lemosho-Route

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tansania, Mt. Kilimandscharo: Lemosho-Route

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Guten Morgen,

Jedes Jahr versuchen sich ~ 30.000 Bergsteiger an einer Besteigung des Kilimanjaro. Diese Trekking-Touren sind über verschiedene Routen möglich, und in diesem Thread wird die Tour auf das Dach Afrikas auf der Lemosho Route vorgestellt:

Vorteile:
- landschaftlich sehr schöne Strecke
- Sehr wenige Bergsteiger
- höchste Erfolgschancen
- gute Möglichkeiten zum Akklimatisieren

Nachteile:
- Schlechte Straße zum Gate (4WD erforderlich)
- Ab Lava Tower auf Machame Route
- Zeltroute, dadurch teurer
- mehr Träger notwendig
- Insgesamt eine eher teure Route
- Abstieg über überlaufene Mwekaroute

Start: Londorossi Gate 2200 amsl
Ende: Mweka Gate 1600m amsl
Gesamtstrecke: ~ 65 km

Meine Empfehlung: 7 bis 8 Tage am Berg

Bild
Kurz vor der Vereinigung mit der Machame Route. Hinten Rechts erkennt man schon den Lava Tower.

Siehe auch:
Tansania : Mt. Kilimandscharo - Besteigung vorbuchen?
Tansania : Kilimandscharo - Empfehlenswerter Führer ?
Bekleidung für Kilimandscharo-Erklimmung?
Übersicht über die anderen Routen
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London

Tansania, Mt. Kilimandscharo: Lemosho-Route

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 »

Hallo,

vor knapp 6 Jahren ging es für mich auf den wohl leichtesten der "Seven Summits" nach Tanzania in Afrika. Den Kilimanjaro kann man bei guter Fitness auch ohne alpine Erfahrung besteigen und für mich war es selbst auch das erste mal auf knapp 6000 Meter.

Meine Erfahrungen kann man sich jetzt hier als Video ansehen, inkl. fliegendem Zelt im Base camp kurz bevor es auf 5,985m ging!

http://www.chrisontour84.de/2017/04/05/ ... #more-9670 (Video) Climbing Kilimanjaro in Tanzania, Africa

oder

https://www.youtube.com/watch?v=tlnWgmgWmGo

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... anjaro.jpg
[Das Bild sprengt leider die Formatierung des WRF]

Gruß,
Chris
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“