Tansania, Mt. Kilimandscharo: Kraternacht

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Tansania, Mt. Kilimandscharo: Kraternacht

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Guten Morgen,

Jedes Jahr versuchen sich ~ 30.000 Bergsteiger an einer Besteigung des Kilimanjaro. Diese Trekking-Touren sind über verschiedene Routen möglich, und in diesem Thread wird die Tour auf das Dach Afrikas mit einer Nacht im Crater Camp vorgestellt:

Kraternacht:
Bei allen Touren und den meisten Veranstaltern ist es möglich, vor oder nach dem Uhuru Peak eine Nacht auf 5800m zu schlafen. Ist eine einmalige Erfahrung, aber nicht ganz ungefährlich. Zudem wollen die Träger/Guides die mit oben bleiben ein enorm viel höheres Trinkgeld dafür. Wenn man das Geld aber hat - und bis auf das letzte Camp davor keine Anzeichen von Höhenkrankheit hatte, der kann das machen, und es ist wunderschön. Auch wenn man kaum Schlafen kann, doch man ist den Sternen so nah....

Im Kratercamp (im Hintergrund ganz rechts außen sieht man den Pfad zum Uhuru Peak - noch 1,5 bis 2h Aufstieg)
Bild

Das Kratercamp von oben
Bild

Siehe auch:
Tansania : Mt. Kilimandscharo - Besteigung vorbuchen?
Tansania : Kilimandscharo - Empfehlenswerter Führer ?
Bekleidung für Kilimandscharo-Erklimmung?
Übersicht über die anderen Routen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“