Uganda: Auto kaufen als Ausländer möglich?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Frani
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Sep 11 9:15

Uganda: Auto kaufen als Ausländer möglich?

Ungelesener Beitrag von Frani »

hallo,

ich bin für ein Jahr in Uganda unterwegs.
Da kam mir die Idee, ich könnte mir ein Matatu kaufen und in diesem leben und damit ganz Uganda bereisen. Hat irgendwer irgendwelche Erfahrungen mit Autokauf in Uganda?
Kann ich als Deutscher in Uganda ein Auto kaufen?
Wie funktioniert das mit der Lizenz? Hat vielleicht irgendwer ein Auto in Uganda zu verkaufen?

Ich danke jetzt schon mal für euche Beiträge!

Viele Grüße aus Matanga, Frani
Benutzeravatar
jschi0846
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mai 11 7:12

Uganda: Auto kaufen als Ausländer möglich?

Ungelesener Beitrag von jschi0846 »

Hallo,
ich weiß leider nicht, wie es in Uganda ist, aber es wird kein großer Unterschied zu T ansania sein, Da kann man problemlos ein Auto auch als Ausländer kaufen.
Dein Problem ist das Matatu. Weil man damit Geld verdienen kann, sind diese Wagen, meist Toyota Hiace oder Nissan Urvan ziemlich teuer.
Schau einmal auf die Seite www.japanesevehicles.com, laß den Preis ausrechnen und schlag 100% dazu, dann kommst Du auf den ungefähren Preis hier in TZ.
Aber Uganda kann unterschiedliche Zollbestimmungen haben.
Hannes, U sa River
Our little House. WLAN & Internet free. www.schimann.info
Frani
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Sep 11 9:15

Uganda: Auto kaufen als Ausländer möglich?

Ungelesener Beitrag von Frani »

wow!!! vielen vielen Dank! Das hört sich echt gut an!
Ich werd mich mal infomieren und dann Bericht erstatten!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“