Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Ich komme gerade aus Dahab zurück (Ende Dezember/Anfang Januar). Wetter war tagsüber meist angenehm warm und über 20 Grad. Der Wind war allerdings sehr stark. Sonnenbaden ist eingeschränkt gut möglich, wenn man ein windgeschütztes Plätzchen hat (ist bei vielen Hotels der Fall.) Falls es mal bewölkt ist, was durchaus vorkommen kann im Winter, wird es aber recht frisch. Schwimmen ist möglich, aber man muss in Bewegung bleiben. Beim Schnorcheln empfiehlt sich ein Neoprenanzug (Shorty). Nachts kühlt es deutlich ab, Sweater und lange Hosen sind ein Muss, auch ein langer Schlafanzug fürs Hotel. Zumindest in meinem waren nur dünne Decken und kein Heizer vorhanden. Daher ist zumindest in einfachen Hotels ein leichter Schlafsack oder eine zusätzliche Decke sicher auch keine schlechte Idee.
Benutzeravatar
sarahlorde
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jun 14 22:08

Ägypten: Für Strandurlaub im Herbst / Winter geeignet?

Ungelesener Beitrag von sarahlorde »

Ägypten ansich der perfekte Ort für Badeurlaub in den Übergangsmonaten. Ich war einmal im Mai und einmal im November da. November hat mir sogar noch besser gefallen, war von den Temperaturen angenehmer. (Im Mai war es heisser, der Vorteil im Mai allerdings: die Tage sind etwas länger!)
Wir waren in Sharm el Sheikh. Das Verrückte an Ägypten; Luxusurlaub für´s kleine Portmonaie!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“