Seite 1 von 1

Sambia: Kosten für Unterkunft

Verfasst: 31 Okt 11 15:49
von unnaaf
Grundregel: Checkt die Einrichtungen eurer Unterkunft vor Zusage sehr gründlich, es wird auf alle Fälle etwas nicht so funktionieren, wie ihr es gewohnt seid.
Um also den Ärger zu minimieren, kontrolliert Wasser, TV etc. im Zimmer, so könnt ihr beim Unterkunftspreis eventuell noch verhandeln.

- Einzelzimmer ohne Dusche / WC beginnen in Sambia ab 50 Peen (bei allem, was darunter liegt, laßt die Finger davon)
- Zimmer mit Dusche / WC gibt es in der Provinz auch schon mal für 60 Peen bis 80 Peen.
Für 100 Peen ist fast überall ein Hotelzimmer zu haben, selbst in den touristischen Regionen wie Livingstone. Dort sollte man dann aber wiederum nicht zuviel dafür erwarten.

- Camping in Sambia habe ich bisher nur in den Backpacker-Lodges in Livingstone und Lusaka gefunden. Dort zahlt man maximal 25 Peen pro Person und hat oft sogar einen kleinen Pool. Man sollte sich aber die anderen Gäste anschauen, wenn man nicht täglich mit einer Horde saufender Aussis konfrontiert sein möchte. Selbiges mindert das "echte" Afrika-Feeling erheblich.

1 Peen (Umgangssprache) = 1000 Kwacha
6800 Kwacha = 1 Euro

Sambia: Kosten für Unterkunft

Verfasst: 21 Dez 11 18:30
von Sternedieb
Hast du was passendes gefunden für deinen Urlaub?