Mauretanien: Gastfreundschaft und Höflichkeit

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Mauretanien: Gastfreundschaft und Höflichkeit

Ungelesener Beitrag von paukipaul » 04 Mär 12 3:08

In N ouakchott habe ich bei einem Polizisten geschlafen, alle die familiale haben sind sehr vertrauenswürdig. Also lehnt so ein Angebot nicht leichtfertig ab, und unterhaltet euch immer mit Leuten. Kann sein, wie gesagt, dass die euch einladen und Gastfreundschaft gewaehren.

Das heisst Tee trinken und Stories erzaehlen, die machen ihr eigenes Zimmer fuer euch frei. Bedankt euch also recht artig.

Gegessen wird mit der rechten Hand, der Gastgeber mit euch. Maenner die in Mekka waren, geben keiner Frau die Hand. Frauen mit Bruder geben den Maennern nicht die Hand. Macht nix wichtiges mit der linken Hand, was ihr nicht auch mit der rechten machen koennt.

Die Muslime sind sehr gastfreundlich und Lichtjahre davon entfernt, euch wegen eurer anderen Religion fertig zu machen. Aber sagt nie, dass Ihr nicht an Gott glaubt. Dass verstehen die nicht, und ihr muesst eine Koranstunde erleiden. Also lieber flunkern. Ihr glaubt an die grossen alten, was weiss ich.

Bei Tisch wird nicht ueber Politik, Frauen und Geld geredet.

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“