Tanzania - Kamera Reparatur in Dar es Salaam

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Tanzania - Kamera Reparatur in Dar es Salaam

Ungelesener Beitrag von dodo0123 » 10 Mai 12 9:48

Hallo Zusammen,

leider hat meine Nikon DSLR Kamera einen Fehler und ich bin nun auf der Suche nach einem brauchbaren Reparaturservice. Nikon selbst möchte das ich die Kamera nach Südafrika schicke, was ich aber vermeiden will.
Kennt daher jemand einen guten, vertrauenswürdigen Laden für Kamerareparaturen in Dar es Salaam?

Freundliche Grüße
Dominik

Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam
Kontaktdaten:

Tanzania - Kamera Reparatur in Dar es Salaam

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi » 10 Mai 12 11:29

Erfahrungsgemäß sieht es da eher schlecht aus. Ich war einmal auf der Suche nach einer Reparatur für mein Canon Objektiv in Dar es Salaam, und niemand konnte das adäquat lösen. Es gibt zwar kleinere Läden die das machen (oder eher versuchen) würden, aber wenn die deine Kamera öffnen verlierst du den Garantieschutz und Versicherungsschutz im normalfall.

Eher würde ich nach einer Ersatzkamera schauen, wenn es dein Budget zulässt. Eine gute Anlaufstelle wäre da der laden "Game" im Mlimani City Einkaufszentrum in Dar es Salaam. Die führen auch ein paar wenige DSLRs, jedoch teuerer als in D....

dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Tanzania - Kamera Reparatur in Dar es Salaam

Ungelesener Beitrag von dodo0123 » 30 Mai 12 13:41

Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Kameraproblem erfolgreich lösen konnte wollte ich noch kurz einige Tipps dazu loswerden.

Es gibt in Dar es Salaam einige brauchbare Geschäfte, die zwar DSLR Kameras verkaufen, jedoch hat keines dieser Geschäfte einen Techniker.

Am Ende habe ich von einem Geschäft in der Jamhuri Street (Almuntazir) den Tipp von einem Stand an einer Straßenecke bekommen:

Und zwar findet ihr an der Ecke Jamhuri und Mosque Street zwei Brüder die Kameras und Handys reparieren. Auf dem Holzschreibtisch steht auch dran Fundi Kamera. Das ist kein Laden oder so sondern wirklich nur ein Tisch auf dem Bürgersteig. Der Name von einem der beiden ist Omar (Omary Adam) und die nennen sich "White Camera Repair".

Reparieren würde ich allerdings nur Kameras deren Garantie abgelaufen ist und auch keine Objektive. Mit staubfreier Umgebung haben die es nämlich nicht so ;)

Auf jeden Fall konnte Omar meine Nikon DSLR zerlegen und irgendwelche Magnete im Shutter austauschen und jetzt geht die wieder. Am Ende habe ich 200.000 Shilling (ca. 100 Euro) bezahlt.

Gruß Dominik

schmidtrb
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Jun 12 10:58

Tanzania - Kamera Reparatur in Dar es Salaam

Ungelesener Beitrag von schmidtrb » 04 Jun 12 11:15

Hallo,
also ich kann auch nichts berichten, das hilft. Es gilt, erfahrungsgemäß geht das in Tanzania nicht.
Nimm die Kamera mit heim, hier wird sie nur zerstört.

(lebe etwa 6 mon im Jahr in Tansania.)
Gruss
Roland
www.dt800.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“