Südafrika: Lodge in der Nähe Johannesburg

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Südafrika: Lodge in der Nähe Johannesburg

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich lande im Dezember in Johannesburg. Bevor es nach B otswana geht, habe ich aber noch 2-3 Tage Zeit.

Direkt in das Zentrum oder Vorort Johannesburg möchte ich nicht bleiben. Mir schwebt da ehr eine Lodge im Umkreis von 30-50km in der Gegend um Johannesburg vor.

Wer kann mir was empfehlen?

Gruß Michael
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Südafrika: Lodge in der Nähe Johannesburg

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Nicht gerade in der Umgebung von Johannesburg, aber ein sehr schöner Nationalpark ca. auf halber Strecke nach G abarone. War mehrmals da und habe immer sehr viel gesehen. Und die Übernachtung im Safari Tent am See einmalig.

http://www.pilanesbergnationalpark.org
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Südafrika: Lodge in der Nähe Johannesburg

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Danke für den Tipp, aber das sind über 200km Entfernung von Johannesburg und macht keinen Sinn für mich.

Es sollte schon nur so max 50km weg sein, weil ich 2-3 Tag später wieder am Airport sein muss (um 6 Uhr Morgens). Und deswegen möchte ich nicht 400km fahren für evt 2 Nächte.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Südafrika: Lodge in der Nähe Johannesburg

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ach so, ich dachte du fährst mit dem P KW nach B otswana. Im näheren Umkreis Johannesburg ist mir nichts bekannt.
baltus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Mai 06 12:36
Wohnort: Schönau

Südafrika: Lodge in der Nähe Johannesburg

Ungelesener Beitrag von baltus »

Hallo,
es gibt ca. 70 km vom Johannesburger Airport ein Gamereserve (Selbstversorgung) in dem man günstige Unterkünfte findet (ca. 250 Rand für ein Legae).Die Anfahrt erfolgt auf den letzten 20 km von Bronkhorstspruit über Dirtroad (allerdings nicht die schlimmste Strecke, die ich befahren habe)
Hier die Adresse: http://www.ezemvelo.co.za/
Die hilfsbereite Mrs. Letta sitzt an der Rezeption (+2783123686).
Der Park kann auf sehr schönen Wanderwegen durchwandert werden.
sb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“