Tansania: CTA Pass verlängerbar?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Tansania: CTA Pass verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von dodo0123 » 20 Mai 12 16:03

Hallo Zusammen,

ich bin mit einem CTA Pass (Visitor's Pass "CARRYING ON TEMPORARY ASSIGNMENT (CTA)") nach Tansania eingereist. Leider erweist sich der Prozess eine Arbeitsgenehmigung / Residence Permit zu bekommen als äußerst zeitaufwendig und kompliziert.

Da mein CTA Pass demnächst ausläuft stellt sich die Frage ob jemand so einen Pass schonmal verlängert hat.

Die Alternative Aus- und Wiedereinreise wollte ich wenn möglich vermeiden.

schmidtrb
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Jun 12 10:58

Tansania: CTA Pass verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von schmidtrb » 04 Jun 12 11:21

Hallo,
schau Dir mal die anderen Visamöglichkeiten an - das kostet mindestens 550 USD / Jahr. Zudem darfst Du die Beantragung nur vom Ausland machen. Wir haben das vom Inland hinter uns, es geht mit "Sprit" und viel Geld.

Mach den Grenzübertritt, das ist einfach und Du hast weitere 3 Mon. (Einfach mit einem Bus über die Grenze und zurück.) Eine bessere Möglichkeit kann Dir sicher niemand vorschlagen.
Gruss aus Moshi,

Roland
www.dt800.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“