Burkina Faso: Visa On Arrival bei Einreise möglich?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
FlyingBirdy
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 13 12:24

Burkina Faso: Visa On Arrival bei Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von FlyingBirdy »

Hello Traveler,

weiss jemand ob es stimmt das man ein Visa on Arrival am Airport in Ouagadougou in Burkina Faso bekommt?
Und kostet das VOA wirklich nur 10.000 CFA?

Liebe Grüsse,
Caro
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Burkina Faso: Visa On Arrival bei Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Das Visa On Arrival für Burkina Faso kostet 98.000 fcfa. An der Grenze jedenfalls.

Ich würde dir sehr schwer empfehlen, das Vvisum hier in D zu erledigen. Ist viel billiger.

Hier nachschauen:
http://www.konsulat-burkina-faso.de/ein ... index.html

Hier steht allerdings, daß man am Flughafen ein visum erhalten kann für 15 Euro:
http://www.touring-afrika.de/burkina-fa ... -visum.htm
diesem würde ich allerdings nicht vertrauen, da ich die sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, daß nicht alles stimmt, was man im Netz findet, und vieles ist inzwichen anders und so weiter.

Dann stehst du am Flughafen, und die wollen plötzlich doch 150 anstatt 15 Euro.

Deswegen: Mach den Visumsantrag entweder in einem Nachbarland (ist auch billiger die Häflte bis ein Drittel) oder von zuhause aus.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
wosus
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 10 16:39

Burkina Faso: Visa On Arrival bei Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von wosus »

Aus meinem Blog: www.blogspot.de
10.12.

An der Grenze zu Burkina Faso verläuft alles in entspannter und freundlicher Atmosphäre. Sowohl auf Benin-, als auch auf BF-Seite.
Für die Einreise nach Burkina Faso sind an der Grenze (schon seit 7 Jahren) drei verschiedene Visa zu bekommen:
Durchreisevisum für 3 Tage 24.000 CFA
Visum für 14 Tage 47.000 CFA
Visum für 30 Tage 61.000 CFA
Ich gehe allerdings davon aus, dass eine Verlängerung möglich ist. Im Vergleich zu einem 90-Tage-Visum mit multiplem Eintritt, das ich für 75,- EURO in Berlin erhalten habe, ist das hier natürlich ungünstiger.
Benutzeravatar
Bastl
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 13 18:11
Wohnort: Berlin

Burkina Faso: Visa On Arrival bei Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von Bastl »

Ich würde alle Visumangelegenheiten vorab in Deutschland erledigen. Vor allem in solchen Ländern kann es schnell teurer werden, weil der nette Beamte dann doch zu wenig verdient und dich als reichen Europäer ansehen könnte.

Muss nicht so sein, wird aber häufig so praktiziert.
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“