Ägypten: Sicherheitslage?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Ägypten: Sicherheitslage?

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Hallo Leute,

Ich hab mich vor kurzem auf die Suche nach schönen Reisezielen in den von mir bevorzugten warmen Regionen gemacht.
Nun habe ich mich für Hurghada in Ägypten entschieden.

Wie ist dort die momentane Lage, kann ich bedenkenlos buchen?


[editiert]
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.
Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg

Ägypten: Sicherheitslage?

Ungelesener Beitrag von Wilfried »

Hallo,
ich denke, Hurghada ist momentan die sicherste Gegend von ganz Ägypten. Dort dürfte es keine Probleme geben.
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Ägypten: Sicherheitslage?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Bedenkenlos buchen sollte man nie!! Sicherheitsgarantie hat man in keinem Land...
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Ägypten: Sicherheitslage?

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Hirogen hat geschrieben:Bedenkenlos buchen sollte man nie!! Sicherheitsgarantie hat man in keinem Land...
Ja das stimmt, da hast du natürlich recht.
Aber deswegen frage ich hier ja auch, um eben keine böse Überraschung zu erleben.
Ich denke auch das Hurghada "relativ" sicher sein muss, jedenfalls hat mir keiner etwas Gegenteiliges berichten können.

Siehe bitte auch meine Unterkunftsfrage unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 732#119732 .
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8447
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ägypten: Sicherheitslage?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen beginnt HEUTE der Prozess gegen Ägyptens ersten demokratisch gewählten Staatspräsidenten Mohammed Mursi.
Mit einer erhöhten Protestbereitschaft islamischer Kreise und Gegenmaßnahmen seitens der Militärregierung darf gerechnet werden.
http://vovworld.vn/de-de/Nachrichten/%C ... 192291.vov

Noch mehr gilt es, sich Menschenansammlungen fern zu halten, besonders freitags.


LG
Benutzeravatar
Karsten86
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 22 Nov 13 10:15

Ägypten: Sicherheitslage?

Ungelesener Beitrag von Karsten86 »

Die größte Unruhe ist in Ägypten sicherlich bereits vorbei und die Gegend blieb ja bei der Berichterstattung bisher unerwähnt...

< snip > persönliche Frage gelöscht

Liebe Grüße
Karsten
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“