Tansania: Buslinie Dar Es Salaam - Bagamoyo?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
fb
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 11 14:41

Tansania: Buslinie Dar Es Salaam - Bagamoyo?

Ungelesener Beitrag von fb » 05 Aug 14 21:09

Weiss jemand ob es eine Buslinie zwischen Dar Es Salaam und Bagamoyo gibt? Und falls ja wie teuer sie sind?
Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte verkehren nur Dalla Dallas auf dieser Strecke, aber da ich viel Gepäck dabei habe möchte ich das möglichst vermeiden.
Danke schonmal im voraus.

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Tansania: Buslinie Dar Es Salaam - Bagamoyo?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 06 Aug 14 18:28

Gerade nen Bekannten in Dar gefragt und ja, aus dem Town Center fährt nen Bus nach Bagamoyo ABER mit viel Gepäck würde ich eher einfach nen Auto mit Fahrer mieten.

Es ist schon ohne Gepäck schwer genug in nen Bus zu kommen :-) und nen Dala Dala wird sicherlich Stunden brauchen für die paar Kilometer.

Viel Spass
Olli
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.

Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Tansania: Buslinie Dar Es Salaam - Bagamoyo?

Ungelesener Beitrag von Tatu » 05 Sep 14 8:10

Hallo,

ja, eine solche Buslinie gibt es.

Hier der Link: http://www.scandinaviagroup.com/Scandin ... badar.html

Mein Trip von Mombasa nach Dar es Salaam (Bagamoyo auf der Strecke) ist zwar schon einige Jahre her, aber der Bus ist nach wie vor in Betrieb. die Preisangaben dürften allerdings veraltet sein. Fahrt war easy.

Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam
Kontaktdaten:

Tansania: Buslinie Dar Es Salaam - Bagamoyo?

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi » 09 Sep 14 7:57

Scandinavian fährt seit Frühjahr 2010 nicht mehr. Aber sicher dass er damals über B/Moyo gefahren war? Wenn er ja schon in Chalinze ist macht es recht wenig Sinn zurückzufahren und dann via Bagamoyo.

Auf der Strecke fahren wie vom Fragesteller geshrieben vor allem Dalas, wobei das ja die großen Busse (30 Sitzer) sind. Je nachdem wieviel das Gepäck aushält kann man das sicher im Bus unterbringen. Ansonsten eben mit dem Taxi, wenngleich das teurer ist.

Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Tansania: Buslinie Dar Es Salaam - Bagamoyo?

Ungelesener Beitrag von Tatu » 31 Dez 14 1:57

mzungu-daudi hat geschrieben:Scandinavian fährt seit Frühjahr 2010 nicht mehr. Aber sicher dass er damals über B/Moyo gefahren war?
Ja, ich bin sicher. Sehr sogar, ich saß ja schließlich mit drin im Bus und stieg in Bagamoyo aus.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“