Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Crallo
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Aug 14 10:37

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von Crallo »

Mich reizt es, mal nach La Gomera zu reisen. Möchte mir jemand hier davon berichten, wie es dort ist?
Danke schon mal!


[editiert / einzelthematisiert - je präziser Du fragst, desto differenzierter sind die Antworten - Astrid :)]
Benutzeravatar
Anika_Louisa
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mär 13 17:02
Wohnort: München

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von Anika_Louisa »

Wie meinst du denn, wie es ist?? Was möchtest du denn genau wissen?
"Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt." - Alfred Polgar
Crallo
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Aug 14 10:37

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von Crallo »

Ich meine, was man sich auf der Insel anschauen kann, ob man da auch Partys machen kann, wie die H otels so sind – solche Sachen halt. Warst du schon mal auf La Gomera und kannst du was empfehlen? Vielleicht auch gleich einen Reiseanbieter, weil ich leider keine Ahnung von den Preisen habe. Danke schon mal!


[Hallo Crallo :) - Bitte beachte im Info-Pool 1T-1B - Astrid]
Benutzeravatar
Anika_Louisa
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mär 13 17:02
Wohnort: München

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von Anika_Louisa »

Ach so, ja ich war schon einmal auf La Gomera, aber das ist ewig lange her! Ich erinnere mich, dass man auf Gomera gut wandern kann (meine Eltern sind Wanderer und deshalb war das mal unser Urlaubsziel). Es ist wunderschön dort und wenn man die Berge und das Ruhige mag, ist das sicher eine gute Wahl :)

Es gibt auch sehr einsame und schöne Strände, die man finden kann, wenn man auf der Insel unterwegs ist. Ich denke nicht, dass das aber so eine "Partyinsel" ist wobei es sicher schon einige Feierlichkeiten geben wird, weil für Touristen ja auf den Kanaren prinzipiell gesorgt ist.

Wegen Reiseanbieter: -> Günstig nach Gomera, Kanaren - wie?.
"Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt." - Alfred Polgar
Punda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Feb 12 17:47

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von Punda »

Auf jeden Fall kann man super gut wandern und am Nachmittag am Strand verbringen.

Die Altstadt von San Sebastian ist auf jeden Fall Sehenswert. Wenn man es planen kann, dann übernachtet ein zwei Tage dort. Am besten zur An- oder Abreise.

Dann besucht den Norden oder eben den Süden (Valle Gran Rey). Um dort hin zu kommen muss man fast zwangsweise mit den Bus fahren. Eine Tour dauert mindestens 2 Stunden, daher lohnt sich eine Inselrundfahrt nur selten öfter zu machen ;)

Natürlich sollte man den Regenwald besuchen und den Hausberg besteigen.
Also unbedingt den Nationalpark Garajonay für einen Tag einplanen.

Eine Bootstour ist ebenfalls sehr zu empfehlen: Walbeobachtung ist nirgends einfacher!

Los Organos taucht auch in dem Reiseführer aus. Sicherlich schön anzuschauen. Kommt ja immer darauf an, für was man sich interessiert!
Benutzeravatar
Kurt1971
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11 Feb 15 18:12
Wohnort: Harz

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von Kurt1971 »

Was willst du denn sehen? Das La Gomero die kleinste (oder zweitkleinste?) Insel der Kanaren ist, wirst du wohl wissen. Tolle Gegend, schöne Landschaft, super Idee zum Wandern und einen kleinen Aktiv-Urlaub. Schau doch mal im Netz, Fotos wirst da schnell finden!
Die Welt muss man live entdecken!
BiancaB
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Feb 16 14:23

Was gibt's auf La Gomera zu sehen?

Ungelesener Beitrag von BiancaB »

Eigentlich kann man auf La Gomera nichts tun. Und das 14 Tage lang. Einfach genial
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“