Hochzeitsreise zu den Seychellen?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Hochzeitsreise zu den Seychellen?

Ungelesener Beitrag von Spartacus » 16 Dez 14 21:23

Liebe Freunde,

kann hier vielleicht jemand berichten, ob die Seychellen eine Hochzeitsreise wert sind? Insbesondere Anfang Juni?

Gibt es dort schöne/verlassene Strände?
Ist man in Hotelburgen gesperrt oder gibt es auch Bungalows, wo man mehr oder weniger allein ist?
Kann man gut schnorcheln?
Wir wollen in erster Linie einen fantastischen Natureindruck, schnorcheln/tauchen und am Traumstrand entspannen. Am wichtigsten ist uns der Klischeetraumstrand - weißer Sand, blaues Meer, Einsamkeit, keine Giftquallen.


[editiert]

kimoto
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 14 12:55
Wohnort: Schongau

Hochzeitsreise zu den Seychellen?

Ungelesener Beitrag von kimoto » 22 Dez 14 15:44

Da habt ihr euch aber einen tollen Ort für die Hochzeitsreise ausgesucht.

Siehe bitte auch meine Frage in Deinem Vorstellungsthread: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 027#128027 .


[editiert]
Fly!!!

Benutzeravatar
visittheworld

Hochzeitsreise zu den Seychellen?

Ungelesener Beitrag von visittheworld » 19 Jan 15 10:59

Die Seychellen sind unbedingt eine Hochzeitsreise wert!
Wir waren im November 2014 dort und haben uns absolut in die Inseln verliebt. Auch im Juni sind die Seychellen ein geeignetes Reiseziel.

Was ich empfehlen würde (und ich verstehe deine Frage auch in diese Richtung): Nicht in ein All-Inclusive-Hotel auf einer sehr kleinen sogenannten Hotel-Insel zu gehen, sondern die Hauptinseln Mahé, Praslin und La Digue individuell zu entdecken. Du findest auf allen eine recht grosse Auswahl an Guesthouses, diese sind meist in einem sehr sehr guten Zustand und lassen sich von Ausstattung und Service mit einem guten Hotel vergleichen.
Nur hast du den Vorteil, dass du selber kochen kannst und die Inseln in deinem eigenen Rhythmus erkunden kannst.

Auf den Seychellen gibt es sehr vieles zu sehen und zu tun! Einige Tipps findest du auf meiner Reisewebsite (visittheworld.ch).

Strände gibt es auf den Seychellen sehr viele und sie sind wunderschön und meist relativ unverbaut und ruhig.
Gerade im Südwesten von Mahé sind die Strände super schön, teilweise aber nicht zum Schnorcheln geeignet. Im Norden und Osten ist das eher der Fall, auch auf einigen vorgelagerten Inseln.
Auf La Digue und Praslin gibt es viele Strände, wo man Schnorcheln kann.

Wenn ihr Natur liebt, lohnen sich auch Wanderungen im Regenwald, dieser ist sehr usprünglich und eindrücklich.

Quallen und andere gefährliche Tiere gibt es auf den Seychellen meines Wissens nicht.

maraschinno
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 14 11:32

Hochzeitsreise zu den Seychellen?

Ungelesener Beitrag von maraschinno » 01 Okt 15 15:15

Die Seychellen sind neben M auritius mein Traumziel schlechthin für Hochzeitsreisen.


[editiert]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“