Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
iria82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Aug 07 11:06
Wohnort: Blankenhain

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von iria82 »

Hi,

braucht man fuer Marokko mit Auto ein Carnet de passage oder sowas ?

VG
Susanne&Peer


[Frage aus Mitreisebörse gefischt und für alle in passender Kategorie gepostet - Astrid :)]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von muger »

Nö - Nur die üblichen Formalitäten.

liebe Grüsse vom Muger
.
iria82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Aug 07 11:06
Wohnort: Blankenhain

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von iria82 »

Hi - was sind denn die ublichen Formalitäten^^?
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von muger »

iria82 hat geschrieben:Hi - was sind denn die ublichen Formalitäten^^?
... üblich sind: Einen weisser Einreisezettel für jede Person und einen grünen fürs Fahrzeug.

Das Formular fürs Auto kannst du auch schon vorgängig im Internet ausfüllen und ausdrucken. Das Vereinfacht und Beschleunigt die Einreise.
Hier: Déclaration d'un véhicule immatriculé à l'étranger D16Ter http://www.douane.gov.ma/d16ter/Presentation.jsf (der Link zum Formular versteckt sich im untersten Drittel des Textes!).

Ansonsten brauchst du wie überall Reisepass, Fahrzeugschein und eine „Grüne Versicherungskarte“ gültig für Marokko.
Die Ein/Ausreise nach Marokko ist völlig problemlos, einfach den Anweisungen der Beamten folgen.

liebe Grüsse vom Muger
.
Michael 1973
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05 Sep 07 7:43

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von Michael 1973 »

Wer im Osten oder in der Westsahara unterwegs ist sollte einige "Fiche" für die Militärkontrollen dabei haben.
Wir hatten rund 20 Stück dabei und die waren in der Nähe der algerischen Grenze schnell weg.

http://kohlbach.org/resources/passkontrolle.doc

Bis demnächst

Michael
Herumtreiber
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 08 12:17

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von Herumtreiber »

Hallo,

wir sind im Februar von Bouarfa hoch nach Oujda und weiter nach Saida.
Hatten zwar wie immer fish dabei benötigten aber diesesmal keinen.
Ist mal so und mal so !

Grüße
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

Michael 1973 hat geschrieben:.....sollte einige "Fiche" für die Militärkontrollen dabei haben...
Michael, ich kann zwar Franzoesisch. aber was du hier mit "fiche" meinst, weiss ich trotzdem nicht.

kannst du es bitte kurz erklaeren?
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von muger »

jahn69 hat geschrieben:... zwar Franzoesisch. aber was du hier mit "fiche" meinst, weiss ich trotzdem nicht.
...
Eine Fiche ist eigentlich bloss ein Zettel. Ein Zettel mit den Angaben, die du bei Kontrollen angeben musst. Du kannst einfach eine Kopie des Reisepasses und Fahrzeugausweises abgeben.
Ich mache jeweils Papier, wo alle Angaben drauf sind. Wenn ichs grad da habe, poste ichs nachher hier....

liebe Grüsse vom Muger
.
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Marokko: Carnet de Passage für Marokko erforderlich?

Ungelesener Beitrag von jahn69 »

muger hat geschrieben: Eine Fiche ist eigentlich bloss ein Zettel. Ein Zettel mit den Angaben, die du bei Kontrollen angeben musst.
.
Danke Muger.

Ich hatte schon den Verdacht, es haette irgendetwas mit Bestechung zu tun...:-P

Aber ja, poste es mal...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“