Marokko: Marrakesch - Ausflugsziele für Teenager?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Hier:
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Kadir
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Nov 15 11:53

Marokko: Marrakesch - Ausflugsziele für Teenager?

Ungelesener Beitrag von Kadir » 02 Dez 15 21:58

Moin moin aus Hamburg,

ziemlich spontan habe ich gestern für meinen Neffen (15) und mich (32) Flüge nach Marrakesch gebucht. Es geht kurz vor Weihnachten los.

Ich bin im Mai 2011 mal durch Marokko gereist, wobei die Erinnerungen schwach sind. In Marrakesch selbst gibt es einige interessante Dinge zu sehen, das weiss ich. Habt ihr aber auch Ideen für gute Tagesausflüge um Marrakesch herum- und zwar solche, die auch im Dezember möglich sind und Sinn machen ?? Evtl habt ihr ja auch eine Idee für eine Aktivität in oder außerhalb vom Marrakesch, die speziell einen 15jährigen begeistert.

Besten Dank und viele Grüße !

Kadir


[Titel editiert]

Sebastian YCP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30 Sep 15 1:06
Wohnort: Herne, NRW
Kontaktdaten:

Marokko: Marrakesch - Ausflugsziele für Teenager?

Ungelesener Beitrag von Sebastian YCP » 03 Dez 15 14:53

Ein paar Ziplining Orte sind in der Nähe von Marrakesch. Kann dir leider nicht mehr sagen wo ich genau war, aber für einen 15 jährigen genau das Richtige ;)

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 553
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Marokko: Marrakesch - Ausflugsziele für Teenager?

Ungelesener Beitrag von muger » 03 Dez 15 15:51

Ich hätte zwei Ausflugstipps für deinen 15-Jährigen. Kommt halt etwas auf seine Interessen an...

Zum einen die „Ferraille Sidi Ghanem“, ein riesiges Auto-Sammelsurium im Norden Marrakeschs. Altautos und Autowerkstätten bis zum Horizont. Eine Augenweide für jeden Auto-Fan.
Oder: Das Café „Boule de Neige“ an der Rue Yougoslavie. Hier verkehren die jungen Marokkanerinnen und präsentiere ihre Reize. Und manche auch etwas mehr.

liebe Grüsse vom Muger
.

Kadir
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Nov 15 11:53

Marokko: Marrakesch - Ausflugsziele für Teenager?

Ungelesener Beitrag von Kadir » 03 Dez 15 18:16

Die Zipline- Geschichte ist hervorragend, genau an solche Dinge dachte ich, danke ! Ich habe das "terres damanar" ermitteln können. Da kann man wohl auch noch weitere Dinge unternehmen. Ich werde das Hotel heute noch kontaktieren. Die Entfernung von Marrakesch beträgt wohl weniger als eine Autostunde.

Gibt es noch mehr Ideen ? Ich dachte an einen Tagesausflug nach Essouira. Lohnt sich Ouarzazete ? Oder Setti Fatma im Ourika Tal ? Bin für jede Idee zu haben. Besten Dank !

Kadir
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Nov 15 11:53

Marokko: Marrakesch - Ausflugsziele?

Ungelesener Beitrag von Kadir » 03 Dez 15 18:37

Ein Kamelritt in nicht allzu großer Entfernung wäre sicherlich auch eine gute Sache

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“