Äthiopien: Visum on Arrival?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Äthiopien: Visum on Arrival?

Ungelesener Beitrag von schmechi »

Als Staatsbürger eines "Tourismus generierenden Landes" (also zB Ö) bekommt man das Visum-on-arrival am Bole International Airport, Äthiopien.

Benötigt man da neben den erforderlichen USD 50,00 und einem noch 6 Monate gültigen Reisepass wirklich keine zusätzlichen anderen Dokumente? Nicht einmal ein (oder mehrere) Passfoto(s)?
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Äthiopien: Visum on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Ich glaube nicht daß ich 2014 bei der Einreise nach Äthiopien irgendwelche anderen Dokumente gebraucht hab

Aber eine online - Hotelreservierung schadet sicher nicht.
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Äthiopien: Visum on Arrival?

Ungelesener Beitrag von schmechi »

Soeben zurückgekehrt... Visum-on-arrival bei Ankunft in Äthiopien geht komplett unkompliziert und super schnell (waren allerdings auch kaum Touristen wegen der Reisewarnung und Ausnahmezustand). Notwendig ist nur der Pass und USD 50,00, theoretisch kann man die sogar mit Kreditkarte vor Ort zahlen (da Kreditkartenzahlungen in Äthiopien aber nicht immer funktionieren, wäre ich da vorsichtig und würde mir die USD 50,00 in bar als Backup mitnehmen).
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Äthiopien: Visum on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich war 2014 in Äthiopien und das Visum on arrival war am Flughafen ohne Probleme zu bekommen; ich glaube nicht daß sie damals nach irgendwelchen Hoteldaten gefragt haben.

Zum Thema Kreditkarten: In Addis hab ich mit VISA immer problemlos Bargeld bekommen, MasterCard machte in Ostafrika häuflg Probleme.
[S.a.: -> Afrika Kreditkarte: Visa od. Mastercard bessere Akzeptanz?]
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Äthiopien: Visum on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Im November 2016 wurde ich nach einer Hotelreservierung gefragt. Ich blieb keine 24 Stunden und stritt mich zunächst. Anschließlich habe ich das Hotel Taitu angegeben. Man ist also besser vorbereitet.
Peregrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Äthiopien: Visum on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Peregrin »

Gute Neuigkeiten für den Luftweg: E-visa für Bole international airport in Äthiopien ab 1. Juni 2018 erhältlich

-> https://www.evisa.gov.et/


[Danke für die Info, Peregrin - Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen“