Wie sicher ist eine Safari in Kenia?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
KoerberBasil
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 19 10:27

Wie sicher ist eine Safari in Kenia?

Ungelesener Beitrag von KoerberBasil »

Wie sicher ist ein Safari-Urlaub in Kenia und wie sicher sind vor allen Dingen die Urlaubszentren vor Übergriffen am Tag und besonders auch in der Nacht? Informationen von Anbietern, die Safari-Reisen nach Kenia anbieten, wären uns sehr wichtig, denn wir sind da noch ein bisschen zwiegespalten.
MichaGra1990
Mitglied im WRF
Beiträge: 26
Registriert: 08 Jul 19 0:50

Wie sicher ist eine Safari in Kenia?

Ungelesener Beitrag von MichaGra1990 »

Kenia ist ein sehr gastfreundliches Land. Dennoch gibt es in den Städten Gegenden, die du tagsüber oder insbesondere nachts meiden solltest. Auf https://www.afrikarundreise.com/kenia-sicherheit/ findest du dazu sehr hilfreiche Hinweise und Informationen. In der Nacht ist es am besten, ein Taxi zu nehmen - bestenfalls mit Reisebegleitung.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Wie sicher ist eine Safari in Kenia?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

MichaGra990 hat geschrieben:1. Kenia ist ein sehr gastfreundliches Land.
2.: Dennoch gibt es in den Städten Gegenden, die du tagsüber oder insbesondere nachts meiden solltest.
Guten Tag, Micha; was möchtest Du dem TE mit Deinem Beitrag sagen?
Ich kommentiere mal Deine Worte:

Zu 1.: Was Du da schreibst, mag richtig sein - ich kenne allerdings kein einziges Land, das nicht "sehr gastfreundlich" ist. Kennst Du ein solches? Wenn ja, dann nenne es mir bitte.

Zu 2.: Diese Deine Worte gelten für 95 % aller Länder weltweit - sie sind nicht speziell "Kenia-typisch" - diese Worte kann man auf fast alle Länder anwenden. Was möchtest Du uns mit Deinen Worten sagen?

Ich war sehr oft in Mombasa, Nairobi, Malindi u.a. unterwegs, es gilt dort die gleichen Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten wie auf der ganzen Welt.

Schönen Sonntag . . .
Olivia23
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15 Aug 17 23:36

Wie sicher ist eine Safari in Kenia?

Ungelesener Beitrag von Olivia23 »

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Safari in Kenia ist doch heute nichts Beonderes mehr. Also, vielleicht doch besonders, aber nicht außergewöhnlich. Es soll ja diese Beachboys geben, wo alles ein bisschen dubios ist. Aber bei einem serösen Anbieter würd ich mir keinen Kopf machen.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Wie sicher ist eine Safari in Kenia?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

@ Olivia23: Was ist an den "Beach-Boys" dubios?
Das sind ganz einfach Leute, die irgendetwas verkaufen oder evtll auch eine Safari vermitteln wollen; getrieben aus dem Mangel an anderen, lukrativeren Tätigkeiten. Ich habe mir da z. B. ein schönes, geschnitztes Namensschild für meine Wohnungstür machen lassen.
Als alleinreisende Frau sollte man wissen, daß ein Teil der "Beach-Boys" auch auf sexuelle Abenteuer aus ist, und wiederum ein anderer Teil krampfhaft versucht, eine [weiße] Europäerin für eine Hochzeit zu finden - das ist gleichzusetzen mit einem Lottogewinn für die ganze Familie auf dem schwarzen Kontinent - summa summarum: Dubios ist da eigentlich gar nix.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“