offenes Wasser & Tauchen - wie überwinde ich die Angst?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

offenes Wasser & Tauchen - wie überwinde ich die Angst?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Cori hat geschrieben:... Mir geht es jetzt nicht um einen Tauchkurs, sondern eher um das Problem, dass ich Panik bekomme, sobald nur mein Kopf unter Wasser kommt....
Das Problem kannst Du durch ein paar Einzelstunden mit einem guten, psychologisch einfuehlsamen Schwimmlehrer zu Hause im Schwimmbad loesen.
Vielleicht erinnerst Du / Deine Eltern auch die Ursache fuer diese massive Angst und kannst ihr so heilend nachspueren...
Bei extremer Angstauspraegung sollte Dir auch ein Verhaltenstherapeut weiterhelfen koennen.

Wenn Du die Angsttherapie mit einem Karibikurlaub verbinden willst, kann das auch im Rahmen eines unserer Einsteiger Workshops behandelt werden.


Liebe Gruesse :)
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

offenes Wasser & Tauchen - wie überwinde ich die Angst?

Ungelesener Beitrag von nextext »

am besten schnorcheln !!! menschen die schon geschnorchelt haben, finden tauchen in der regel dann erstaunlich leicht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“