Cook-Island - Aitutaki: Schnorcheln und Tauchen um Aitutaki

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Cook-Island - Aitutaki: Schnorcheln und Tauchen um Aitutaki

Ungelesener Beitrag von hallygally » 07 Mär 09 17:49

Aitutaki hat eine der schönsten Lagunen weltweit, auch, wenn ich natürlich nicht alle kenne, glaube ich es sofort. Sie ist unbeschreiblich schön, mit intakten Korallen, vielen, vielen Fischen. Zum Schnorcheln einfach perfekt und eine Lagunentour ist ein absolutes Muss. Meine Empfehlung: Teking, ca. N$75, gutes Buffet auf einer Insel inklusive, Getränke an Bord, insgesamt drei Schnorchelgänge. Teking fährt mit kleinen Aluminiumbooten zwischen den Korallen und ist viel schneller und wendiger, als die anderen Anbieter. Ein riesen Spass und ein humoriger Typ ist er auch. Dauer etwa 6 Stunden.

Ausserhalb der Lagune gibt es die Möglichkeit des Gerätetauchens (Scuba-Diving). Es gibt einige PADI-Anbieter. Meine Empfehlung ist Bubbles Below, zwei tauchgänge für stolze N$170, Fotos gibt es kostenlos dabei. Die Geräte und Anzüge sind sehr gut in Schuss. Das Mega-Erlebnis hier ist das Tauchen mit Riesen-Schildkröten von etwa 300 Kilo. Wir hatten auch Haie dabei, riesige Napoleon Fische und allerhand sehr buntes Durcheinander. Es soll auch Feuerfische geben, Muränen, Rochen und noch viel mehr. Also ein echter Hammer. Der Preis ist hoch, aber es sollte nicht auf der Liste fehlen.
Bitte seid beim Bubbles Below ganz klar in der aussage, wenn ihr "nur" den Open Water Diver habt, also geht nicht tiefer, als 18 Meter. Leider hatte Onu, der Instructor, den Hinweis von mir nicht wirklich ernst genommen und wir sind dann doch auf 30 Meter gegangen (verbotenerweise). Also, absolut klare Ansage machen!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südpazifik!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“