Thailand: Tauchen auf Phuket

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
majorpain
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 09 1:58

Thailand: Tauchen auf Phuket

Ungelesener Beitrag von majorpain » 16 Dez 09 2:18

Hallo,
ich war schon oft in Thailand auf Phuket zum Tauchen und kann besonders 2 Tauchausflüge empfehlen.

Gehe mit einem Tauchboot raus und gehe zur Shark Point und King Cruiser.
Ist 1 Tages Trip lohnt sich.

Das 2 was ich empfehlen kann wäre ein 4 - 5 Tagestrip auf die Similan Islands da man eigentlich alles was man unter Wasser sehen soll.

Das allerbeste Wetter herrscht in Thailand zwischen November und Februar.

Bei weiteren Fragen meldet Euch, ich kann auch ne Tauschschule auf Phuket empfehlen.

Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Thailand: Tauchen auf Phuket

Ungelesener Beitrag von top.tobi » 18 Mai 11 12:24

Die Erstellung dieses Themas ist zwar schon ein Weilchen her...aber in der Hoffnung trotzdem noch eine Antwort zu bekommen ergänze ich das Thema einfach mal ;-)!

Ich hätte Lust auf einen Tauchkurs (Open-Water/3-4 Tage) an der Westküste, Phuket o.ä., da ich gehört habe, dass Ko T ao mittlerweile schon ziemlich überfüllt mit Tauchern ist..... :-/!
Die in Frage kommende Zeit hierfür wäre allerdings nur Juli-September.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie es auf Phuket in dieser Zeit mit Tauchen aussieht?
Findet man auf Phuket auch schöne und nicht zu überlaufene Tauchspots und -schulen?

Bitte siehe auch meine nächste Frage: -> Thailand: Tauchen auf den Similan Islands während Regenzeit? .

Benutzeravatar
eva-maria1

Thailand: Tauchen auf Phuket

Ungelesener Beitrag von eva-maria1 » 25 Mai 12 12:16

Auch in Phuket fahren in der Regenzeit keine Tauchboote raus.
Phuket ist m.E. taucherisch total ueberlaufen und ueberwertet.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“