Honduras: Tauchen in Honduras ?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Honduras: Tauchen in Honduras ?

Ungelesener Beitrag von Julian »

Zum Tauchen in Honduras könnte ich zusätzlich noch Captain Morgan's empfehlen. Das tolle daran ist, dass die Basis auf einer kleinen vorgelagerten Insel ist.

Da ist zwar im gegensatz zu Utila nichts los was Party angeht, dafür aber auch kaum Mücken, die uns in den Ankunfts- und Abfahrtsnächten das Leben schwer gemacht haben ;).

Wir hatten eine super Stimmung auf der Insel, weil man sich halt zwangsläufig besser kennenlernt!
_diver_
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jan 08 23:57

Tauchen in der Karibik? Honduras!

Ungelesener Beitrag von _diver_ »

Wirklich günstig tauchen kann man in Honduras (Bay Islands - Utila) - und das ist echt sehr schön!!!
wasserlilie82
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 09 18:48

Honduras: Tauch-Unterkunft auf Roatan - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von wasserlilie82 »

Hallo

ich fliege im April nach Honduras und möchte gerne auf Roatan tauchen lernen.
Ich bin grad dabei, im Internet nach aktuellen Tauchinfos zu schauen. Ich möchte gern meinen Tauchkurs in Honduras und das Hotel von hier aus buchen und bin auf www.roatandiver.com gestoßen.
Hat jemand von euch schonmal darüber gebucht? Ich finds ganz gut, weil die einen vom Flugahefn abholen würden.
Hat jemand andere Tips für ein Tauch-Hotel o.ä. Unterkünften in West End?


danke schon mal im vorraus
Wick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 01 Jul 07 17:24
Wohnort: Starnberg

Honduras: Tauchen in Utila

Ungelesener Beitrag von Wick »

Ich habe letzte Woche meinen Openwater Tauchkurs auf Utila (Utila Dive Center) gemacht.
Der Open Water Kurs hat 279 US $ gekostet und es waren zusätzlich 4 Übernachtungen, 2 Fundives enthalten. Nach eine Tauchgang sind wir noch zusätzlich zu den Walhaien gefahren.
Die Ausrüstung war gut, die Tauchlehrer sehr erfahren, gut verständlich und kompetent. Die Atmosphäre war ausgezeichnet und sehr freundschaftlich.
Das ganze war auf Englisch, das Theoriebuch und Tests auf Deutsch.
Die Gruppe war mit 6 Leuten relativ groß, allerdings waren im Wasser auch jedesmal 6 Tauchlehrer, so dass die Betreuung doch sehr persönlich war.

Ich kann jedem nur empfehlen seine Tauschscheine dort zu machen, auch wenn es vielleicht nicht die günstigste Tauchschule auf Utila ist.
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Tim_buktu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Apr 09 11:28
Wohnort: Zürich

Tauchen in Honduras ?

Ungelesener Beitrag von Tim_buktu »

Hi,

Wenn Ihr in Utila tauchen wollt, schaut Euch die Technik vorher gut an. Ist nicht immer so top unterhalten. Von den Tauchplätzen her finde ich Roatan eh schöner.

Gruss. Tim
Global-wings
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28 Feb 08 23:08
Wohnort: Remscheid

Honduras: Tauchen auf Utila - aktuelle Preise

Ungelesener Beitrag von Global-wings »

Hallo zusammen,

war jemand kürzlich auf Utila in Honduras und kann etwas zu den aktuellen Preisen auf Utila insbesondere für Tauchgänge sagen?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Gast

Honduras: Tauchen in Honduras ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
ich war im Juli 2011 dort.
Preise liegen zwischen 260-280$ mit 2 Fundives zum Open Water Zertifikat und teilweise auch Unterkunft.
Also recht günstig, man kann einfach paar Stunden rumlaufen und sich informieren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“