Indonesien, Gili Islands: Taucherfahrungen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Zemb
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Aug 10 19:31

Indonesien, Gili Islands: Taucherfahrungen

Ungelesener Beitrag von Zemb »

Hallo zusammen,

wir werden Anfang September nach Indonesien fliegen und dann für 18 Tage mit dem Rucksack unterwegs sein - siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread .

Auf den Gilis würden wir gerne Tauchen. Was meint Ihr? Sind die Gilis die richtige Wahl zum Tauchen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Tauchen auf den Gili Islands und kann berichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Indonesien, Gili Islands: Taucherfahrungen

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Hi
ich habe auf Gili Air meinen OWD und fundives sowie beyonce in perfection gemacht, als Anfänger was das dort ideal, keine Stroemung und viel viel Fisch, sehr sehr schoen und auf jeden Fall auch noch eine menge turtles / Schildkröten, Haie hab ich zweimal gesehen, clownfische nat. ohne Ende ...

Wir haben bei mamik von dreamteamdivers gelernt und er hat das sehr gut gemacht. Alle anderen Tauchschullehrer sagen, dass wir mehr gelernt haben, als man meist beim owd lernt. Die Entscheidung mit einem einheimischen Lehrer zu lernen war im übrigen goldrichtig, das ist dort mamiks Wohnzimmer, ...muss total schwaermen !

Eine Freundin hat dort ihren dive master gemacht und durch sie sind wir dort zum Tauchen gelandet.


Gili air sowieso total nett ° und sehr entspannt, oben und unten




and don t forget to breath ° :)
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
Benutzeravatar
Obazdina

Indonesien, Gili Islands: Taucherfahrungen

Ungelesener Beitrag von Obazdina »

Hey,
mittlerweile muss man leider sagen, dass viele Taucher das Riff rund um die Gilis nicht gerade gut behandelt haben und es nun nicht mehr ganz so rosig aussieht dort.
Klar, das passiert sicher ueberall, aber die Gilis sind ein wahres Paradebeispiel dafuer...
Deswegen wuerde ich fuer meinen Teil eher -> Tauchen und schnorcheln auf B ali empfehlen.

Viel Spass beim Tauchen! :)
Chrissl
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17 Sep 13 18:10

Indonesien, Gili Islands: Taucherfahrungen

Ungelesener Beitrag von Chrissl »

Hallo,

leider muss ich Obazdina recht geben- ein paar der Tauchspots sind schon "lädiert". Allgemein kann man aber Tauchen auf den Gilis trotzdem empfehlen, es gibt viele verschiedene Spots, auch ein paar deep-dive/Spots mit stärkerer Strömung für Fortgeschrittene, für Anfänger gibts eh genug! Wir fanden es toll!

Zu Deiner Frage ob die Gilis gut sind zum Tauchen: Ja, aber es gibt bessere Spots auf Bali -> Tauchen auf Bali, Indonesien

LG,
Chrissl
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“