Japan - Insel-Tipps zum Tauchen, Schnorcheln und Kajaken

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Japan - Insel-Tipps zum Tauchen, Schnorcheln und Kajaken

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars » 06 Jan 05 21:21

Hier ein paar Tips für alle, die den Süden Japans besser kennen lernen möchten.

Also Okinawa selbst kann ich nicht empfehlen, wie schon bereits erwähnt, ist es zu touristisch und sehr laut.....aber Ishigaki-jima ist traumhaft. Super Plätze zum Tauchen und Schnorkeln, mit etwas Glück sieht man sogar Mantas. Es hat überall kleine, schöne Häuser und ein ein tolles Guesthouse (Rakutenya).

Von Ishigaki kann man auf eine kleine Insel (Taketomi-jima) gehen. Dort findet man alte, traditionelle Architektur, viele Schreine und eine heisse Unterwasserquelle...sehr eindrücklich.

Ein weiterer Höhepunkt ist Iriomote-jima...eine Insel, bestehend aus fast nur Jungle....ist recht speziell zum Trekken oder Kajaking.


Ich hoffe, ich konnte euch einige Tipps geben...bei weiteren Fragen über Japan könnt ihr mich auch gerne direkt kontaktieren.

Grüsse
Lars

RLP-SH
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jun 13 22:10

Japan - Insel-Tipps zum Tauchen, Schnorcheln und Kajaken

Ungelesener Beitrag von RLP-SH » 09 Jun 13 22:30

Reiko & Lars hat geschrieben:Von Ishigaki kann man auf eine kleine Insel (Taketomi-jima) gehen. Dort findet man alte, traditionelle Architektur, viele Schreine und eine heisse Unterwasserquelle...sehr eindrücklich.

Ein weiterer Höhepunkt ist Iriomote-jima...eine Insel, bestehend aus fast nur Jungle....ist recht speziell zum Trekken oder Kajaking.


Ich hoffe, ich konnte euch einige Tipps geben...bei weiteren Fragen über Japan könnt ihr mich auch gerne direkt kontaktieren.

Grüsse
Lars
Hallo Lars,

wir fliegen in September nach Japan, genauer gesagt sind 2 Tage Tokio und 12 Tagen Ishigaki geplant. Habe einige Fragen zu Ishigaki, weil ich noch nicht genug Informationen gefunden habe.

1. -> Japan, Insel Ishigaki: Empfehlenswerte U nterkunft?

2. Was muss man auf Ishigaki, Taketomi und Iriomote gesehen haben?

Wäre Dir und jedem der helfen kann sehr dankbar.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“