Thailand Westküste: Tauchen auf Krabi - lohnend?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
top.tobi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28 Apr 11 13:44
Wohnort: near Würzburg

Thailand Westküste: Tauchen auf Krabi - lohnend?

Ungelesener Beitrag von top.tobi » 24 Mai 11 10:52

Hallo,

ich habe gehört, auf Krabi soll man auch ganz gut tauchen können, hat jemand Taucherfahrung auf Krabi und kann berichten?

LG

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand Westküste: Tauchen auf Krabi - lohnend?

Ungelesener Beitrag von jot » 22 Aug 11 4:16

Auf Krabi? Krabi ist eine Küstenstadt und keine Insel, außerdem mündet dort ein Fluss ins Meer, der (zumindest wenn es regnet) ziemlich viel Schlamm mit sich führt. Ich vermute wenn überhaupt ist es in den kleineren Urlaubsparadiesen rundum (z.B. Railay Beach oder Ao Nang) möglich, zumindest Tauchschulen gibt es vor Ort. Ich war dort nur Schnorcheln und die Korallen kamen mir im Vergleich zu Koh Tao eher tot vor, ganz allgemein ist der Tenor dass die Unterwasserwelt an der Andaman Coast durch Verschmutzung und Tsunami ziemlich gelitten hat - aber kann natürlich sein, dass die ansässigen Tauchschulen noch ein paar gute Orte zum Gerätetauchen kennen.

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Thailand Westküste: Tauchen auf Krabi - lohnend?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 22 Aug 11 18:57

jot hat geschrieben:Auf Krabi? Krabi ist eine Küstenstadt und keine Insel, außerdem mündet dort ein Fluss ins Meer, der (zumindest wenn es regnet) ziemlich viel Schlamm mit sich führt. Ich vermute wenn überhaupt ist es in den kleineren Urlaubsparadiesen rundum (z.B. Railay Beach oder Ao Nang) möglich, zumindest Tauchschulen gibt es vor Ort. Ich war dort nur Schnorcheln und die Korallen kamen mir im Vergleich zu Koh Tao eher tot vor, ganz allgemein ist der Tenor dass die Unterwasserwelt an der Andaman Coast durch Verschmutzung und Tsunami ziemlich gelitten hat - aber kann natürlich sein, dass die ansässigen Tauchschulen noch ein paar gute Orte zum Gerätetauchen kennen.
Das Tauchen ist an der Westküste wesentlich besser als auf der Anfängerinsel Koh Tao, allersdings nicht von Ao Nang aus.
Zu empfehlen sind vor allem Similan und die ganzen Tauchtrips drum herum.
Auch von Lanta aus (direkt vor Lanta geht nix mit Tauchen) kann man gute Tauchtouren unternehmen.

katrinm
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 26 Okt 04 20:13
Wohnort: Berlin

Thailand Westküste: Tauchen auf Krabi - lohnend?

Ungelesener Beitrag von katrinm » 29 Aug 11 23:09

Hi,

von Krabi aus kann man zum Tauchen auch nach Koh Phi Phi rüber..., siehe
-> Thailand, Westküste: Tauchen auf Koh Phi Phi



[Beitrag aus Krabi-Thema verschoben, weil zu 80% von Phi Phi und 20% von K oh T ao handelnd. MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“