Sri Lanka - gute Tauchschule!

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Roobert »

Im Jänner 2011 habe ich (im Rahmen unserer Weltreise, siehe Signatur) den PADI "Open Water Diver" in Hikkaduwa gemacht, einen Anfängerkurs.

Bei der dortigen Tauchschule International Diving School haben meine Familie und ich (12, 13, 21, 39, 53 J.) allerbeste Erfahrungen gemacht. Die Lehrer und Helfer waren äußerst freundlich und hilfsbereit, ganz auf Sicherheit bedacht. War ein tolles Erlebnis und ich plane schon den nächsten Urlaub zum Tauchen gehen:-)

Hier findet ihr weitere begeisterte Berichte über die IDS in Hikkaduwa:
www.taucher.net

Gut Luft :-)
Robert


[Update: Die Tauchschule nennt sich mittlerweile International Diving Centre - 10 / 14 Astrid :)]
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von onemorecountry »

Hallo Robert,

weißt du noch zufällig die Preise der Tauchschule? Ich kann auf der Webseite leider nichts dazu finden.

Vielen Dank,

Julia
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Roobert »

Ich habe die Preise nicht mehr in Erinnerung, sorry ... und wir bekamen einen Sonderpreis weil wir gleich zu fünft den OWD gemacht haben. Es war jedenfalls absolut im Rahmen und nicht zu teuer.
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Ich bin von Unawatuna aus mit den Sea Horse Divers getaucht und habe mir u.a. das Wrack der HMS “Tango” vor Galle angesehen. Wie haeufig vor Sri Lanka, herrschten starke Stroemungen und die Sicht war nicht so besonders. Es war eher etwas fuer robuste Taucher.
Mehr Details, Fakten und persoenliche Eindruecke ueber Unawatuna findest Du in unserem Reisetagebuch:
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/1 ... -2010.html
Indika, ein guter Freund von uns, lebt in Sri Lanka und ist PADI-DM. Er jobt in Unawatuna, kennt die dortigen Verhaeltnisse, spricht Englisch und kann sicher alle konkreten Fragen zum Tauchen vor Ort aus beantworten. Da im WRF keine offenen Emailadressen genannt werden, verweise ich Dich noch einmal auf unser Reisetagebuch, wo Du seine Kontakteinzelheiten unter "Beach Inns Holiday Resort" findest:
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/1 ... adiha.html
Viel Spass in Sri Lanka, Konni.


[aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid]
Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Julu »

Hallo WRF-Forum,

die Währung Sri Lanka's ist die Rupie und der Wechselkurs war zur Zeit meiner Reise ( September 2013 ) 175 LKR = 1 € .

Ich kann das Tauchen bzw. einzelne Tauchschulen auf Sri Lanka nicht beurteilen, da ich mich nur nach den Preisen erkundigt habe...

Zwei Tauchgänge sollten 8000LKR kosten was so ca 45 € sind ... Ein eigentlich ziemlich akzeptabler Preis !!

LG
Julu


[Beitrag editiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sri Lanka: Zigaretteneinfuhr nach Sri Lanka?
    0 Antworten
    4039 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AnjaWillWeg
  • Sri Lanka: Essenspreise
    von Julu » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Yoga in Sri Lanka?
    von die_mo » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4739 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Tollwutgefahr in Sri Lanka?
    von schui93 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    11 Antworten
    32402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schui93
  • Sri Lanka: Insidertipps
    von atw12 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“