Sri Lanka - gute Tauchschule!

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Roobert » 24 Feb 11 16:32

Im Jänner 2011 habe ich (im Rahmen unserer Weltreise, siehe Signatur) den PADI "Open Water Diver" in Hikkaduwa gemacht, einen Anfängerkurs.

Bei der dortigen Tauchschule International Diving School haben meine Familie und ich (12, 13, 21, 39, 53 J.) allerbeste Erfahrungen gemacht. Die Lehrer und Helfer waren äußerst freundlich und hilfsbereit, ganz auf Sicherheit bedacht. War ein tolles Erlebnis und ich plane schon den nächsten Urlaub zum Tauchen gehen:-)

Hier findet ihr weitere begeisterte Berichte über die IDS in Hikkaduwa:
www.taucher.net

Gut Luft :-)
Robert


[Update: Die Tauchschule nennt sich mittlerweile International Diving Centre - 10 / 14 Astrid :)]
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com

onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von onemorecountry » 09 Apr 12 11:10

Hallo Robert,

weißt du noch zufällig die Preise der Tauchschule? Ich kann auf der Webseite leider nichts dazu finden.

Vielen Dank,

Julia

Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Roobert » 09 Apr 12 14:19

Ich habe die Preise nicht mehr in Erinnerung, sorry ... und wir bekamen einen Sonderpreis weil wir gleich zu fünft den OWD gemacht haben. Es war jedenfalls absolut im Rahmen und nicht zu teuer.
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com

Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario
Kontaktdaten:

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt » 17 Mai 12 4:57

Ich bin von Unawatuna aus mit den Sea Horse Divers getaucht und habe mir u.a. das Wrack der HMS “Tango” vor Galle angesehen. Wie haeufig vor Sri Lanka, herrschten starke Stroemungen und die Sicht war nicht so besonders. Es war eher etwas fuer robuste Taucher.
Mehr Details, Fakten und persoenliche Eindruecke ueber Unawatuna findest Du in unserem Reisetagebuch:
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/1 ... -2010.html
Indika, ein guter Freund von uns, lebt in Sri Lanka und ist PADI-DM. Er jobt in Unawatuna, kennt die dortigen Verhaeltnisse, spricht Englisch und kann sicher alle konkreten Fragen zum Tauchen vor Ort aus beantworten. Da im WRF keine offenen Emailadressen genannt werden, verweise ich Dich noch einmal auf unser Reisetagebuch, wo Du seine Kontakteinzelheiten unter "Beach Inns Holiday Resort" findest:
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/1 ... adiha.html
Viel Spass in Sri Lanka, Konni.


[aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid]

Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Sri Lanka - gute Tauchschule!

Ungelesener Beitrag von Julu » 29 Okt 13 15:28

Hallo WRF-Forum,

die Währung Sri Lanka's ist die Rupie und der Wechselkurs war zur Zeit meiner Reise ( September 2013 ) 175 LKR = 1 € .

Ich kann das Tauchen bzw. einzelne Tauchschulen auf Sri Lanka nicht beurteilen, da ich mich nur nach den Preisen erkundigt habe...

Zwei Tauchgänge sollten 8000LKR kosten was so ca 45 € sind ... Ein eigentlich ziemlich akzeptabler Preis !!

LG
Julu


[Beitrag editiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“