Malediven - Reisezeit für's Tauchen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Malediven - Reisezeit für's Tauchen

Ungelesener Beitrag von Hirogen » 07 Jun 11 15:00

Tauchen auf den Malediven ist besonders von Januar bis April zu empfehlen

Besonders gut ist die Sicht unter Wasser zwischen Januar und April, also in der trockenen und für Anfänger idealen Jahreszeit.

In den anderen Monaten ist das Wasser unruhiger, durch das vermehrte Plankton aber auch verstärkt von großen Fischen besiedelt. Wer Mantas und Walhaie sehen möchte, sollte in dieser Zeit die Malediven bereisen.

Tauchprofis sind die Außen-Inseln eines Atolls zu empfehlen. Hier ist die Auswahl groß, denn es kann sowohl im Inneren des Atolls, als auch im Strömungskanal und im offenen Ozean getaucht werden.

rosini60
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Mai 11 13:04

Malediven - Reisezeit für's Tauchen

Ungelesener Beitrag von rosini60 » 14 Jun 11 13:25

Wir waren nun auch schon im Oktober auf den Malediven. Den einzigen Unterschied den wir bemerkten war das unruhigere Wasser. Ansonsten war es relativ gleich. Wir besuchen auch immer die gleiche Insel, Embudu Village.

Holiday22
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jun 11 19:23
Kontaktdaten:

Malediven - Reisezeit für's Tauchen

Ungelesener Beitrag von Holiday22 » 30 Jun 11 19:29

Tauchen auf den Malediven ist besonders von Januar bis April zu empfehlen .
Besonders gut ist die Sicht unter Wasser zwischen Januar und April, also in der trockenen und für Anfänger idealen Zeit.
Ich habe auch meinen Tauchschein zu dieser Zeit gemacht und war begeistert von den sehr guten Unterwassersichtverhältnissen dort unten.

Gruß
holiday22

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“