Mexiko, Cozumel: Empfehlenswerte Tauchschule auf Cozumel?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Johnny goes to the world
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16 Nov 08 17:45
Wohnort: Heidelberg

Mexiko, Cozumel: Empfehlenswerte Tauchschule auf Cozumel?

Ungelesener Beitrag von Johnny goes to the world » 20 Dez 11 20:36

Hallo zusammen,
ich werde im März 3 Wochen in Mexico verbringen und möchte dabei eine Woche auf Cozumel einen Anfänger Tauchkurs machen, also das PADI open water diver Zertifikat dazu.
Welche Tauchschule auf Cozumel könnt ihr mir denn empfehlen und wieviel Geld muss ich ca. dafür einplanen?

Danke schonmal und beste Grüße
Johnny
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!

Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Mexiko, Cozumel: Empfehlenswerte Tauchschule auf Cozumel?

Ungelesener Beitrag von Gringol » 21 Dez 11 0:41

Hola Johnny,

hast Du irgendwelche besonderen Ansprüche an die gesuchte Tauchschule, z.B. deutsche / englische / spanische Tauchkurse?

Sonst ist es wahrscheinlich günstig, die Tauchschule in Verbindung mit der Unterkunftsplanung zu wählen, die Tauchschule sollte ja schon in der Nähe sein.

Von den 33 Tauchschulen, die auf der Tauchseite des Tourist Information Office von Cozumel auf http://www.cozumel.travel/play/scuba/index.html gelistet stehen, bieten viele den PADI- Open Water Course auch in Kombination mit verschieden-preisigen Unterkünften an.

Für einen PADI Open Water Course auf Cozumel allein musst Du etwa mit 400- 500 USD rechnen, alles für's Tauchen inklusive.
Lateinamerika!

Johnny goes to the world
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16 Nov 08 17:45
Wohnort: Heidelberg

Mexiko, Cozumel: Empfehlenswerte Tauchschule auf Cozumel?

Ungelesener Beitrag von Johnny goes to the world » 29 Dez 11 12:22

Dankeschön :)
ja deutsch oder english sprachig wäre schon praktisch, aber dass lässt sich ja finden.
Ist es besser schon im vorraus zu buchen oder direkt vor Ort? Und gilt dasselbe für die Unterkunft?
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!

onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Mexiko, Cozumel: Empfehlenswerte Tauchschule auf Cozumel?

Ungelesener Beitrag von onemorecountry » 24 Feb 12 8:21

Hallo Johnny,

Cozumel ist aufgrund der starken Stroemungen fuer den Open Water Diver denkbar ungeeignet. Ich wollte dort meinen Advanced OWD machen und selbst von diesem wurde mir von den Tauchschulen dort abgeraten.
Falls du in Cozumel schon eine Unterkunft hast wuerde ich dir eher eine Tauchschule in Playa del Carmen empfehlen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“