Malaysia, Borneo: Tauchen / Schnorcheln in Sabah?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
mudi
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mär 12 12:22
Wohnort: Wien

Malaysia, Borneo: Tauchen / Schnorcheln in Sabah?

Ungelesener Beitrag von mudi » 16 Jun 12 12:17

Hey ihr,
über Tauchen auf S ipadan liest man ja relativ viel, leider auch dass, das ziemlich ausgebucht sein soll. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wo in Sabah ist es denn noch schön zum Tauchen/Schnorcheln? (Und auch für Anfänger geeignet? Mein Freund und ich haben gerade erst den Tauchschein gemacht und da soll ja S ipadan auch nicht so leicht sein ;))
Würd mich total über Tipps/Erfahrungen zum Schnorcheln und Tauchen im malaysischen Borneo freuen!
Lg Kathi


[editiert]

Benutzeravatar
Roland K.

Malaysia, Borneo: Tauchen / Schnorcheln in Sabah?

Ungelesener Beitrag von Roland K. » 24 Jul 12 20:10

Hallo Kathi,
wir waren dieses Jahr auch schon in Sabah zum Tauchen und standen vor dem gleichen "Problem". Nachdem wir festgestellt haben, dass die komplette S ipadan Ecke nicht nur super-gehyped, sondern auch noch recht teuer ist, haben wir uns dazu entschlossen, nach Lankayan zu gehen.
Und es hat sich gelohnt. Eine Trauminsel, wie sie im Buche steht, mit nur einem Resort drauf. Und als wir dort waren - wir waren 7 Nächte - war fast nichts los. Wir hatten 18 Tauchgänge, und oftmals waren wir wirklich nur zu zweit beim Tauchen (+ 2 Dive-Guides).

Zugegeben, der Spass war auch nicht günstig, aber definitiv sein Geld wert..

Kannst dir ja mal anschauen. Wir würden dort auf jeden Fall wieder hingehen.

Lg Roland

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“