Florida, USA: Tauchen im Biscayne National Park

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Florida, USA: Tauchen im Biscayne National Park

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hi Leute,
Ich bin im April in Florida, und suche eine gute und bezahlbare, vorallem empfehlenswerte Tauchbasis mit guter Leihausrüstung für Tauchgänge im Biscayne National Park. Kennt da wer was?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Florida, USA: Tauchen im Biscayne National Park

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo David :)

Da Dir bislang noch niemand mit eigenen Erfahrungen zu einem Tauch-Center für Tauchgänge im Biscayne Nationalpark geantwortet hat, hier wenigstens schon mal das, was ich online gefunden habe:

Im Biscayne Nationalpark selbst kannst Du offensichtlich nur mit Biscayne-under-water tauchen. Die Basis befindet sich in Homestead.

Nördlich und südlich des Biscayne Nationalparks gibt es jedoch etliche weitere Tauchshops:

-> Region Cutler/Miami
-> Region Floriday Keys

Hinsichtlich Sicherheits- und Equipment-Standards gehe ich bei Tauchschulen in Amerika davon aus, dass das Niveau vergleichbar hoch ist.

Von daher richtet sich die Wahl Deiner Tauchschule ausserhalb des Biscayne Nationalparks vermutlich eher danach, wo Du unterkommst. Boot-Trips mit 2 Tauchgängen inklusive Ausleihung des gesamten Equipments beginnen bei 75 US$.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Florida, USA: Tauchen im Biscayne National Park

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hallo Astrid,

Im Endeffekt waren wir jetzt einfach um Key Largo tauchen und haben auf den Biscayne National Park gänzlich verzichtet. Mit dieser Tauchbasis waren wir unterwegs.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“