Australien: Yongala Wracktauchen - Erfahrungen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Australien: Yongala Wracktauchen - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Ist zwar schon etwas länger her, aber das Yongala Wrack, das von Townsville angefahren wird, war ein absolutes Highlight beim Tauchen in Australien.
Liegt weit draußen, ich meine es waren 6 Std. Fahrt, es wurden noch einige andere Ziele angesteuert, und fungiert als Putzerstation für größere Fische.
Einige Meeresbewohner von damals dürften in Rente sein, vielleicht auch Klaus the Beetle, ein Zackenbarsch von der Grösse des gleichnamigen Fahrzeugs, aber spektakuläre Tauchgänge dürften dort immer garantiert sein.

Gruß Roland


[Vielen Dank für diesen Tipp, den ich für alle einzelthematisiert habe - Astrid :)]
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Australien: Yongala Wracktauchen - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

More than 100 years after one of Australia’s most famous maritime disasters, the author dives the ship his great-grandfather should have perished on.

The SS Yongala: How a mysterious wreck became a destination
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Australien: Yongala Wracktauchen - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Raue See ist bei der Überfahrt zur S.S. Yongala nicht auszuschließen. Das damalige Tauchboot, ein ehemaliger Fischkutter, stampfte stundenlang durch Dunkelheit und 2,5 m hohe Wellen; der Crew ging es blendend, die Passagiere waren mausetot, ab und zu belebt vom wankenden Gang an die Reling. Festgemacht an einer Boje wurde weit draussen übernachtet, morgens waren die meisten wieder fit für den anstehenden Tauchgang.

Tauchplatz S.S.Yongala
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“