Tauchen in den Andamanen, Indien - Erfahrungen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Tauchen in den Andamanen, Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von nextext » 13 Aug 13 5:24

hallo

haben Jobangebot für eine Insel der Andamanen in Indien ( http://de.wikipedia.org/wiki/Andamanen ) und schon relativ viel schlechtes über die Tauchgebiete der Andamanen gehört.
Allerdings kennen wir niemand der aktuell da war... Jemand hier der was zum Tauchen auf den Andamanen berichten kann?


nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Tauchen in den Andamanen, Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von nextext » 15 Aug 13 11:41

Ok danke , ich schreibe jetzt im genannten Thread weiter, soll wohl Long Island sein, aber Korallenbleiche ist ja inselunabhängig !

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Tauchen in den Andamanen, Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Aug 13 3:25

Hallo Nextext,

mit "relativ viel Schlechtes" meintest Du "Korallenbleiche"?

Bleaching wäre zwar ein regional verbreitetes bekanntes Problem, aber würde Taucher auf Andamanen Inseln mit tiefer liegenden Tauchgebieten weniger betreffen als relative flache Tauchgänge und kann sich insofern schon inselspezifisch verschieden stark bemerkbar machen.

LG :)

nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Tauchen in den Andamanen, Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von nextext » 17 Aug 13 3:35

Hallo Martin, ich hatte verschiedenes gehört, aber Korallenbleiche macht Sinn. Mir ist schon bekannt, dass diese in der Tiefe wenig bis garnicht vorkommt. Genau wie auf den -> S imilans, ab 15 Metern ca. ist alles wunderbar.

Wir haben ein Angebot gemacht, werden sehen ob es klappt, vermute aber eher nicht, da das erst angebotene Gehalt uns viel zu niedrig war, leider.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“