Australien, Sydney: Tauchen zu den Fetzenfischen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Andiline
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Sep 12 15:00

Australien, Sydney: Tauchen zu den Fetzenfischen

Ungelesener Beitrag von Andiline »

Ich wollte mal einen Tip geben... viele wissen vermutlich gar nicht, dass man in Sydney auch tauchen kann. Das habe ich letztes Jahr gemacht und war total begeistert. Mich persönlich reizt das Great Barrier Reef überhaupt nicht, aber ich wollte unbedingt mal Leafy Seadragons sehen, die in Südaustralien endemisch sind (ansonsten findet man sie nur in Aquarien).

Leider konnte ich nur zwei Tauchgänge machen, weil ich mir anfangs die falsche Basis ausgesucht hatte, aber dann habe ich http://www.abyss.com.au/ angemailt und die haben mir trotz Feiertag und Wochenende kurzfristig die beiden Tauchgänge organisiert. Weil ich unbedingt die Seadragons sehen wollte, haben sie mich mit einem Tauchlehrer zu einem bestimmten Tauchplatz geschickt, wo am Vortag welche gefunden worden waren und ich habe tatsächlich meinen Dragon im Kelp gesehen. Ebenso wie mindestens zwei weitere Fische, die dort endemisch sind. Mir hat das Tauchen in Sydney (7 mm Anzug ist allerdings Pflicht) extrem gut gefallen und ich möchte dort unbedingt nochmal tauchen gehen. Abyss bietet am Wochenende auch ge-guidete strandtauchgänge für 50 EUR an (oder waren es 40?). Das ist schon ziemlich günstig. Ich habe für meine beiden TG ca. 170 Euro bezahlt, darin war aber Nationalparkgebühr enthalten, sowie Getränke und eine warme Suppe nach den Tauchgängen.

Wer also mal in Sydney tauchen möchte, denen kann ich die Abyss-Leute nur wärmstens empfehlen. Sehr nett und sehr professionell.

Gruss
Andrea
Life is better in flip-flops
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien - Sydney: Gepäck aufbewahren in Sydney - wo?
    von Matthew1408 » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    9748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Australien: Motorradkauf in Sydney - wo?
    von herop » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    3530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von herop
  • Australien, Sydney: Übernachtungsmöglichkeit Silvester 09?
    von Bansi » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    4614 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernadett123
  • Australien Sydney: Schließfächer am Zentralbahnhof?
    von Coxsta » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    7903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Coxsta
  • Australien: Tasmanien - Sydney mit Schiff?
    von Johnny goes to the world » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    4587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Justus

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“