Australien, Sydney: Tauchen zu den Fetzenfischen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Andiline
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Sep 12 15:00

Australien, Sydney: Tauchen zu den Fetzenfischen

Ungelesener Beitrag von Andiline »

Ich wollte mal einen Tip geben... viele wissen vermutlich gar nicht, dass man in Sydney auch tauchen kann. Das habe ich letztes Jahr gemacht und war total begeistert. Mich persönlich reizt das Great Barrier Reef überhaupt nicht, aber ich wollte unbedingt mal Leafy Seadragons sehen, die in Südaustralien endemisch sind (ansonsten findet man sie nur in Aquarien).

Leider konnte ich nur zwei Tauchgänge machen, weil ich mir anfangs die falsche Basis ausgesucht hatte, aber dann habe ich http://www.abyss.com.au/ angemailt und die haben mir trotz Feiertag und Wochenende kurzfristig die beiden Tauchgänge organisiert. Weil ich unbedingt die Seadragons sehen wollte, haben sie mich mit einem Tauchlehrer zu einem bestimmten Tauchplatz geschickt, wo am Vortag welche gefunden worden waren und ich habe tatsächlich meinen Dragon im Kelp gesehen. Ebenso wie mindestens zwei weitere Fische, die dort endemisch sind. Mir hat das Tauchen in Sydney (7 mm Anzug ist allerdings Pflicht) extrem gut gefallen und ich möchte dort unbedingt nochmal tauchen gehen. Abyss bietet am Wochenende auch ge-guidete strandtauchgänge für 50 EUR an (oder waren es 40?). Das ist schon ziemlich günstig. Ich habe für meine beiden TG ca. 170 Euro bezahlt, darin war aber Nationalparkgebühr enthalten, sowie Getränke und eine warme Suppe nach den Tauchgängen.

Wer also mal in Sydney tauchen möchte, denen kann ich die Abyss-Leute nur wärmstens empfehlen. Sehr nett und sehr professionell.

Gruss
Andrea
Life is better in flip-flops
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 764
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

Australien, Sydney: Tauchen zu den Fetzenfischen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Apropos eher selten anzutreffende Fische in Australien.
Magnetic Island, weniger als 10 km vor der australischen Kleinstadt Townsville gelegen, bietet ebenfalls Tauchplätze, an denen extravagant daherkommende Meeresbewohner anzutreffen sind. Nicht wenige Taucher belassen es auf Magnetic Island bei einem Tauchgang, weil für sie ein wichtiger Maßstab für gutes Tauchen die Tauchtiefe ist, und die lag dort "nur" zwischen fünf und zehn Metern. Zu Fuß über den Strand leicht zu erreichen, listet der Eintrag im Logbuch für den Tauchplatz Coral Garden, Tasseled Wobbegonund Epaulette Shark auf. Man muss genau hinschauen, langsam und gut tariert unterwegs sein, um diese ungewöhnlichen Tiere dort zu entdecken.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“