Hand-gegen-Koje mitsegeln: Zum Umgang mit Mitsegelbörsen

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Hand-gegen-Koje mitsegeln: Zum Umgang mit Mitsegelbörsen

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Wie finde ich einen Eigner, wie findet der Eigner mich?

Internet
Mit Abstand der erfolgreichste Weg ist nach meiner Erfahrung der über die einschlägigen Foren im Internet (s.a.: Mitsegelbörsen - Internetlinks - Hand gegen Koje anheuern). Du suchst in regelmäßigen Zeitabstand alle Foren ab. Mach dir so was wie ein Protokoll, wann du in welchem Forum gesucht hast, allenfalls, dass du jemandem geantwortet hast. Des Weiteren stellst du deinen Text für die Suche in viele der Foren. Sorge dafür, dass du automatisch verständigt wirst, wenn jemand antwortet. Überprüfe deine eigene Anfrage von Zeit zu Zeit, ob sie noch da ist. Wenn sie zu weit nach hinten gerutscht ist, kannst du dir selber antworten (was ergänzen oder so). Damit schiebst du deinen ursprünglichen Text wieder ganz nach vorne. Aus der Überschrift schon sollte erkennbar sein, dass du suchst, dein Zeitrahmen, dein geografischer Rahmen, Geschlecht, Alter, allfällig vorhandene besondere Fähigkeiten. Grundsätzliche Erwartungen sollten erwähnt werden, wenn sie dir sehr wichtig sind. Bedenke aber: Je konkreter und ausgefeilter du deine Erwartungen darstellst, umso schwieriger wird es, dass ein Eigner dich akzeptiert und findet.


Volkmar
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“