Australien : Fallschirmspringen / Skydiven - wo?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49
Kontaktdaten:

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven - wo?

Ungelesener Beitrag von flix » 12 Sep 05 9:10

Hallo,
weiss jemand wo man in Australien wirklich gut (sicher) und guenstig Skydiven kann? Angeboten wirds hier ja ueberall (bin gerade in Cairns). Gibt es besonders schoene Ecken, wo es einfach wegen der Aussicht schoener ist oder ist hier in Cairns an der Kueste schon das non plus ultra?

Benutzeravatar
Ripcurl
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01 Jun 04 17:08
Wohnort: Karlsruhe

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven

Ungelesener Beitrag von Ripcurl » 25 Nov 05 14:48

Hey,

Regenwald und 14km langen Sandstrand = Mission Beach (südlich von Cairns). Hier habe ich meinen ersten Tandemsprung genossen. 60Sekunden freier Fall aus 14.000 Fuss Höhe (ca. 5km) – einfach super. War mit allem super zufrieden (Betreuung, Organisation etc.)

Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Video drehen zu lassen, damit kannst du das erlebte noch öfter genießen und als „Beweisstück“ bei deinen Freunden vorführen kannst. Würde (falls das Geld nicht zu knapp ist -was bei mir leider immer der Fall ist) einen zusätzlichen Springer buchen, der das ganze filmt – das Material ist definitiv viel besser als die Filme die per Hand-Cam vom Tandemmaster gedreht werden.

good luck
Ripcurl :)

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 25 Nov 05 15:56

Hi!

Über den Whitsundays vor der Küste Airlie Beachs hat man bestimmt auch eine tolle Aussicht und Sprünge werden in Airlie ebenfalls an jeder Ecke angeboten.

Gruß + guten Sprung!

Felix


PS: Das mit dem zweiten Springer stimmt, habe den seinerzeit in Arg entinien auch dabei gehabt, der meinen Sprung "von außen" gefilmt hat, und das Video ist wirklich eine tolle Erinnerung!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Benutzeravatar
tirili gast

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven

Ungelesener Beitrag von tirili gast » 27 Nov 05 12:00

hallo,
ich habe einige leute getroffen, die das in mission beach gemacht haben (ca. 3 stunden südlich von cairns), auch da hat man eine schöne inselwelt vor augen, wenn es runter geht ;-)
falls du da station machen solltest, auf jeden fall ins beach shack hostel, und mach einen bogen um scotty's, aber das nur am rande...
viel spaß!

GME
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mai 09 17:42
Wohnort: Bad Salzuflen

Australien : Preis für Tandem-Fallschirmsprung?

Ungelesener Beitrag von GME » 20 Mai 09 13:36

Hay!
Ich möchte während meines Australien Aufenthalts auch einen Tandem Sprung machen!
Könnt ihr mir sagen was da für Kosten auf mich zu kommen bzw. was ihr dafür hingeblättert habt?

Evtl hat ja auch irgendwer einen Link zu einem guten Anbieter für solche Sprünge?!?

Liebe Grüße, Gregor

Laus
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06 Mär 07 13:38
Wohnort: Ruhrgebiet

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven

Ungelesener Beitrag von Laus » 01 Jun 09 23:22

Hallo zusammen!
Ich bin damals in der Nähe von Brisbane gesprungen (Redcliffe)! Auch Tandem aus 14000 Feet, mit Landung am Strand und später gekauftem Video (allerdings per Handkamera meines Mitspringers)!
Es gibt sicherlich reizvollere Orte, aber fürs erste mal war es völlig OK und besser als hier in der BRD auf einem Feld oder einer Wiese zu landen! :wink:
Das Video hat mir persönlich als Erinnerung gereicht und ist auch sehr gut geworden! Habe natürlich keinen Vergleich zu einem Video, dass ein ""Nebenspringer" gemacht hat!

Das Spektakel war ziemlich teuer, aber sehr lohnenswert!
Der Sprung inkl. Abholung am Hostel hat 240 Au$ gekostet, das Video nochmal 60 Au$ zusätzlich! ( Stand Juni 2004)

Ich weiss, ist lange her und wahrscheinlich nicht billiger geworden!
Aber erstmal so als grobe Preislage!
"Günstig" gehts sicherlich nicht, ausser man hat connections oder ist Vielspringer!

Schönen abend noch
Laura

LenaLenaLena
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 26 Aug 11 10:16

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven - wo?

Ungelesener Beitrag von LenaLenaLena » 26 Aug 11 10:49

Bin auch in Mission Beach, Queensland, Australien gesprungen und man hat eine sooooo schöne Aussicht :D würds dir empfehelen!!!!

Lisa80
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 12 12:01
Kontaktdaten:

Australien : Fallschirmspringen / Skydiven - wo?

Ungelesener Beitrag von Lisa80 » 24 Mai 12 12:11

Hallo,

schau am besten mal nach Erlebnisgeschenkeanbietern im Reiseland. Bei uns wäre das z.B. Jollydays. Die Gutscheine kannst du dann einfach bequem übers Internet buchen und dann vor Ort einlösen. Den passenden Ort kannst du natürlich auch gleich im Internet aussuchen.

Denke solche Anbieter gibt es in nahezu jedem Land auf der Welt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“