Geldscheine aus fremden Ländern gesucht ...

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Geldscheine aus fremden Ländern gesucht ...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica » 13 Aug 12 13:34

Hallo zusammen,

fast jeder Reisende bringt noch ein wenig Geld aus dem jeweiligen Reiseland mit zurück und ein Rücktausch lohnt oft nicht. Will man dann tatsächlich eines Tages wieder ins gleiche Land fahren, stellt man häufig fest, dass das Restgeld inzwischen nichts mehr wert ist, weil die Währung gewechselt hat und neue Scheine ausgegeben wurden.
Ich bin auf der Suche nach Geldscheinen -besonders aus ganz Afrika und aus Ländern mit anderen Schriftzeichen (Iran, Irak, Syrien, China etc.)- die für den Besitzer uninteressant geworden sind und nur noch im Weg rumliegen.

Freue mich ggf. über Nachricht ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“