Stadtführung per Laufevent

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Stadtführung per Laufevent

Ungelesener Beitrag von Dagged » 23 Feb 14 21:14

Da meine Weltreise im Juni diesen Jahres in Calgary startet, habe ich mir mal einige Bilder und Videos über Calgary angesehen, scheint eine chillige Stadt zu sein. ;)

In meinem jetzigen Leben spielt Sport eine große Rolle, aktiv wie passiv. Da kam mir in den Sinn, in den größeren Städten eine Stadtführung via Laufevent zu buchen, finde leider sehr wenig darüber, selbst in Laufforen.

Wo ich diese Frage hier im Forum posten kann, habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Da ich in Canada starte und in Calgaray und Vancouver gerne so eine Stadtführung angehen möchte, frage ich hier mal nach, ob jemand von solche Dingen gehört hat, gar schon mal daran teilgenommen hat, vielleicht in Canada?

Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Stadtführung per Laufevent

Ungelesener Beitrag von Dagged » 23 Feb 14 21:52

Nach einem halben Tag der Internetrecherche habe ich nun doch etwas gefunden.

Vielleicht interessiert es noch jemande, daher der Link hier:
http://www.gorunningtours.com/index.php/world-map

Piety
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13 Mär 14 15:31

Stadtführung per Laufevent

Ungelesener Beitrag von Piety » 19 Mär 14 10:50

Klingt nach ner interessanten Geschichte, mich würde allerdings wirklich interessieren, wie das so abläuft und ob es so schön und "ungestört" ist, wie es auf der Seite beschrieben ist...

Lass mal was hören, wenn du so eine Tour gemacht hast ;)

Lg Piety

Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Stadtführung per Laufevent

Ungelesener Beitrag von Dagged » 20 Mär 14 16:45

Das werde ich gerne machen. Für mein erstes Städteziel C algary habe ich leider noch nichts gefunden. Hoffe, dass ich da noch etwas "auftreibe".

ich kann mir vorstellen, dass es sehr auf die Strecke ankommt, ob es chillig wird oder nicht. Eine mit viel Straßenverkehr kann noch so gut geplant sein, wird eine im Grünen nie schlagen können. Ich lasse mich überraschen. Einige Städte werden auf meiner Weltreise liegen. ;)

Erfahrungswerte anderer Reisender nehme ich gerne entgegen. :)
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
Emil Zátopek

Benutzeravatar
Marc-Oli65

Stadtführung per Laufevent

Ungelesener Beitrag von Marc-Oli65 » 19 Jul 15 14:05

Ich mache es oft so, dass ich mich im gewünschten Reiseland zum Marathon anmelde: die Stimmung ist meistens super und man bekommt noch eine Sightseeingtour zu Fuß gratis dazu :) :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“