Reiseland: Verwandte per Zufall im Telefonbuch gefunden...

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Mausii
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mai 14 10:31

Reiseland: Verwandte per Zufall im Telefonbuch gefunden...

Ungelesener Beitrag von Mausii » 23 Mai 14 16:13

Ich war anfangs Jahr für einen Monat in Neuseeland. Mein Flugzeug sollte in Christchurch landen und auch von da rüber nach Australien gehen.

Bei meinen Reisevorbereitungen schweifte ich mal per Zufall ab und gelangte in ein lokales Telefonbuch von Christchurch. Dort suchte ich meinen Nachnamen und stösste prompt auf einen Treffer. Unverfroren wie ich bin, setzte ich einen Brief mit meinem schönsten Englisch auf, erklärte der Familie dass ich im Januar für einen Monat deren schönes Land besuchte, wir den selben Nachnamen haben und es toll wäre, sich da mal zu treffen, und sendete diesen auf dem altertümlichen Weg nach Neuseeland. Und siehe da, 3 Wochen später hatte ich eine E-Mail von der Mutter der Familie erhalten. Wir schrieben einige Wochen hin und her, haben dann mal geskypt und shcliesslich endet die Geschichte damit, dass sie mir die ganze Umgebung gezeigt haben, mich kostenlos bei ihnen wohnen und essen liessen und dass ich quasi eine Familie am anderen Ende der Welt gefunden habe. Nach aufwändiger Ahnenforschung haben wir dann auch festgestellt, dass wir über 7 Ecken tatsächlich miteinander verwandt sind.

Die wohl banalste und auch beste Idee die ich je hatte.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Reiseland: Verwandte per Zufall im Telefonbuch gefunden...

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 23 Mai 14 17:23

Mausii hat geschrieben: Bei meinen Reisevorbereitungen schweifte ich mal per Zufall ab und gelangte in ein lokales Telefonbuch von Christchurch. Dort suchte ich meinen Nachnamen
Ich komme bei der Reisplanung auch immer wieder mal vom "Kurs" ab und haben interessante und ausgefallene Webseiten gefunden, aber ins lokale Telefonbuch :) ne das habe ich noch nicht geschafft. Erst recht wäre ich nie drauf gekommen da nach meinem Nachnamen zu suchen, nie im Leben.

Eine geniale Idee und erst recht das Ergebnis. Manche Aktionen egal wie seltsam oder verrückt die sind doch einfach spitzenmäßig.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Martin1983
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13 Nov 14 14:30
Kontaktdaten:

Reiseland: Verwandte per Zufall im Telefonbuch gefunden...

Ungelesener Beitrag von Martin1983 » 13 Nov 14 14:43

Siehst...die Welt ist halt doch nur nen Dorf.....ist doch schön wenn ihr Euch gefunden habt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“