Tipps zur Unterwasserphotographie

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Isabell90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jul 14 10:05

Tipps zur Unterwasserphotographie

Ungelesener Beitrag von Isabell90 »

Hallo,

mein Liebster und ich fotografieren auch ganz gerne unter Wasser und schwimmen dafür etwas weiter ins Wasser rein. Mit dem richtigen Kameramodell und dem nötigen Wissen kann man so Unterwassertiere festhalten. Mein Tip: Die Kameras sind zwar etwas teurer (gehen ab 150 Euro los), aber wenn man z.B. Schildkröten auf Fotos festhalten möchte, empfehle ich diesen Ratgeber für Einsteiger .

[s.a. verwandte Themen:
-> Günstige Schnorchler Unterwasser-Digitalkameras unter 100€
-> Digitalkamera wasserdicht vs Kamera + Unterwassergehäuse
-> Unterwasser-Kamera zum Tauchen - Empfehlung]

Bin gespannt, was Ihr alles erleben werdet :)

LG
Isa


[editiert und einzelthematisiert - Astrid :)]
x3Ray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Aug 13 19:59

Tipps zur Unterwasserphotographie

Ungelesener Beitrag von x3Ray »

Gute Idee, danke, ich hatte mir extra für den Urlaub eine neue Digitalkamera zugelegt und dann auch eine mit UW-Funktion genommen
-> s.a.: Digitalkamera wasserdicht vs Kamera + Unterwassergehäuse .

Da für mich die Welt unterhalb des Meeresspiegels und die Kamera neu waren, sind verschiedene Versuche nichts geworden, aber das eine oder andere Bild doch (Anfänger eben). :)
Martin1983
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13 Nov 14 14:30

Tipps zur Unterwasserphotographie

Ungelesener Beitrag von Martin1983 »

Inzwischen gibt es auch Tabletts die komplett Wasserdicht sind.....zwar sind diese noch deutlich teurer ....doch ich glaube das kann eine Alternative für viele sein
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tobago: Tipps für Unternehmungen
    von Matz2121 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    6931 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Infos, Tipps und Reiseberichte
    1 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcopolo
  • Ekuador: Tipps für Wochenendtrips ab Quito
    von atw12 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    3818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Skarn84
  • Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug
    von bb-martha » » in Europa
    2 Antworten
    5158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bb-martha

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“