Sind Skier für Frauen anders?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
gula
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19 Nov 13 16:48

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von gula » 29 Dez 16 9:44

Hallo, ich habe verucht über die Suchfunktion zu ersehen ob da Thema schonmal abgehandelt wurde, habe aber nichts gefunden.

Ich habe vor, bald mit ein paar Freunden in den Ski Urlaub zu fahren. Deswegen schaue ich mir gerade Skier an und habe gerade gesehen, dass es extra Skier für Frauen gibt. Als Frau frage ich mich natürlich jetzt, ob das so wichtig ist und ob ich mir die holen soll. Ich bin 1,75 groß und wiege 70kg, also nicht gerade zierlich. Kann ich dann trotzdem auf "normale" Skier zurückgreifen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

reise.fan
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Dez 16 23:23

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von reise.fan » 29 Dez 16 12:41

gib mal in Google ein

Damen ski

Skier fuer Frauen

Lady Carver

dann findestest du alle Erklaerungen, die du dir nur wuenschen kannst...

Eines schon vorab: Damen Skier passen besser zu den Damen Klamotten....

antonia92
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jan 17 14:35

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von antonia92 » 28 Mär 17 14:55

Kann mir nicht vorstellen das Männer-Skieer andere eigenschaften aufweißen als die von den Frauen.. ist doch unsinn :)

Bernd74
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10 Nov 17 17:28

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von Bernd74 » 18 Jan 18 12:44

Ich denke auch, dass Skier nicht geschlechtsorientiert sind, sondern eher nach Gewicht und Größe gehen.

Benutzeravatar
LinaMina
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18 Dez 15 14:46

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von LinaMina » 03 Dez 18 20:06

Und hast du es herausgefunden?

melesio
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mai 15 21:58

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von melesio » 07 Jan 19 15:43

Hm, also im Verleih bekommt man eigentlih immer die gleichen Skier egal ob man oder Frau, da hängt es auf jeden Fall nur von Gewicht und Größe ab.

melesio
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mai 15 21:58

Sind Skier für Frauen anders?

Ungelesener Beitrag von melesio » 25 Nov 19 15:00

Du solltest eigentlich auch mit ganz normalen Skiern klarkommen. :)
Bei uns im Verleih wird auch alles geschlechterneutral verteilt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“