Macht Surfen süchtig?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
rainerhebel
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mai 15 14:31

Macht Surfen süchtig?

Ungelesener Beitrag von rainerhebel »

Stimmt es, dass Leute, die mit dem Surfen angefangen sind damit so gut wie nie aufgehört haben?


[Frage aus dem Thema: Surfen - wo fing es an? Unterwegs oder daheim? separiert - Titel editert - Astrid :)]
Melli93
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Nov 15 17:48
Wohnort: Sieverstedt

Macht Surfen süchtig?

Ungelesener Beitrag von Melli93 »

Na ja, zumindest bin ich ein Beispiel dafür, dass es auch Leute gibt, die damit angefangen haben und auch wieder aufgehört haben. Hat mir mir nur leidlich Spaß gemacht und dafür ist es dann doch zu teuer.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Petro_
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 16 14:13

Macht Surfen süchtig?

Ungelesener Beitrag von Petro_ »

Also mir hat es total Spaß gemacht und ich hätte am liebsten nicht mehr aufgehört. Nur die Tatsache, dass ich in Deutschland lebe und das Meer nicht direkt vor der Haustür habe, macht mir das leider nicht möglich. Ich überlege nun aber, meine Weltreise nach Surfspots zu planen. Ist nur etwas schwierig, da ich noch Surfanfänger bin und das Surfen in der niederländischen Nordsee gelernt habe. Dort sind die Wellen halt etwas kleiner. :D
Collect Memories, not things!
cbob
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 19 22:07
Wohnort: Freiburg

Macht Surfen süchtig?

Ungelesener Beitrag von cbob »

Bei mir Definitiv ja.
Ich denke ständig daran wie und wo ich wieder ans Wasser komme. Ist natürlich etwas eine Typfrage.

Aber für mich ist es das Draussensein. Der Kampf mit den Wellen. Jede Welle ist anders. Es macht auf jeden Level spass. Und es ist ein Wahnsinniges gefühl wenn man die Welle reitet.

Mittlerweile muss ich auch bei eisigen Temperaturen ins Wasser z.B. im Winter in G alicien oder in H olland.
melesio
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mai 15 21:58

Macht Surfen süchtig?

Ungelesener Beitrag von melesio »

Ich liebe es zu surfen, würde es aber auf keinen Fall mit einer Sucht vergleichen.
Wenn ich am Meer bin, mache ich es wirklich gerne, bei mir zu Hause habe ich aber mit Sicherheit keine Entzugserscheinungen. :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kanaren - Teneriffa: Surfen und Wellenreiten
    von ÜberallAufDerWelt » » in Europa
    2 Antworten
    6213 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annikka
  • Kanaren - Fuerteventura: Surfen und Wellenreiten
    8 Antworten
    35081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tanja_75
  • Ecuador: Surfen in Manta? Erfahrungen?
    von Pascal_k » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ricki257

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“