Neues Layout des Forum!

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Guten Morgen,

gestern Abend war ich etwas erstaunt, als ich nach dem Login las, daß das Forum momentan nicht erreichbar sei.
Jetzt weiß ich, warum - das Forum hat ein "Facelifting" bekommen - finde ich toll.
Vieles ist jetzt übersichtlicher heworden, vielen Dank!
Gruß, Euer Tonicek

Und die Editier-Funktion ist auch neu - toll!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tonicek,
danke für Dein freundliches positives Feedback! :)

Nicht nur das Gesicht des fast genau 20 Jahre alten WRFs ist geliftet, unter der Motorhaube werkelt jetzt auch eine zeitgemäße engine, nachdem die vorherige, seit 2012 unveränderte, aber soweit damals möglich perfekt an WRF-Bedürfnisse angepasste phpBB2-Version wegen Sicherheitsproblemen obsolet wurde.

Wir vermissen etliche Funktionen, die ich in den nächsten Wochen peu à peu noch einbauen möchte. Da könnte es nachts nochmal zu gelegentlichem Ruckeln kommen - und ich werde ggf. auch ein paar vertrauenswürdige Mitglieder bitten müssen, neu installierte Funktionen zu testen. Das wäre dann auch der Zeitpunkt für eine detailliertere Bekanntmachung zum neuen WRF.

Auch der Admin- und Moderationsbereich sind viel komplexer geworden und es wird etwas Zeit kosten, das voll auszuloten und die Foren- und Benutzerberechtigungen korrekt einzustellen.

Ich hoffe, das neue Design ist besonders auch für Handybenutzer übersichtlicher und leichter zu lesen / bedienen.

Ja, das Editieren eigener Beiträge ist derzeit bis ungefähr 3 Stunden nach Verfassung möglich. Ich möchte das WRF aber so umprogrammieren, dass bis zum Eintreffen einer Antwort editiert werden kann (danach wäre es potentiell sinnentstellend).
Darüber hinaus können jetzt auch Beitragsentwürfe gespeichert werden.

Soweit erstmal

LG
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Re: Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von onurb »

Und gegenwärtig lassen sich weder die Mitgliederliste (nicht so wichtig), aber auch das Profil eines Mitgliedes anschauen.
Das Profil ist mir sehr wichtig. Bevor ich jemandem antworte, möchte ich zuerst einmal seine Beiträge anschauen können, denn es tummelt sich gegenwärtig wieder einiges an Spammern in diesem Forum.

Bitte wieder aufschalten!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Danke, Onurb 👍
besser jetzt?

Ja, die Spammer stehen schon im Visier. Für Spambots müsste es jetzt bereits schwieriger sein (nachdem sich in meiner Inbox innerhalb von Stunden erstmal 1000e von Pornmails wegen einer nicht mit Passwort abgesicherten Admin-Kontakt-Seite getummelt haben).

LG
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Re: Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von onurb »

Danka, ja es geht
Benutzeravatar
Anand

Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von Anand »

Ein Language Pack Update wäre nicht schlecht, glaube ich.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Anand hat geschrieben: 15 Dez 19 13:05 Ein Language Pack Update wäre nicht schlecht, glaube ich.
Kannst Du bitte erklären was Du damit meinst, was ist auszusetzen?

LG
Benutzeravatar
Anand

Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von Anand »

سلام
Der Betreiber dieser Forensoftware, phpBB, bietet Spracherweiterungsupdates an, sodass mehr Sprachen in ihrem Alphabet und nicht als Zahlencode dargestellt werden. (s. Musiktitel)
בְּכָבוֹד רַב
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neues Layout des Forum!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Anand hat geschrieben: 28 Dez 19 11:49 سلام
Der Betreiber dieser Forensoftware, phpBB, bietet Spracherweiterungsupdates an, sodass mehr Sprachen in ihrem Alphabet und nicht als Zahlencode dargestellt werden. (s. Musiktitel)
בְּכָבוֹד רַב
Nicht gefunden- Link bitte?
In Deinem Beitrag erscheinen keine Zahlencodes, sondern plausibel aussehende Buchstaben. So wie es sein sollte, oder?


LG
MArtin

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“