Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Hier:
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)

Wußtest Du, daß hinter meinem Rücken über mich im Moderatoren Forum geschrieben wird?

Umfrage endete am 11 Feb 08 23:00

Ja klar, ist mir aber ziemlich egal
4
57%
Ja, aber ich würde gerne die Chance zu Stellungnahme erhalten...
2
29%
Nee - das gibt's doch nicht! [Sorry - Lüge! Gerade aufgeflogen...]
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia
Kontaktdaten:

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat » 12 Jan 08 23:00

...vor allem wohl hinter meinem Ruecken! Und es scheint ja fast 35 Eintraege (der Laesterei?) wert zu sein...

Habe gerade in der Liste der "Aehnlichen Themen" (die Liste die immer unter einem Thread erscheint) den folgenden Titel gefunden:
TropicHeat schlägt geschmacklos über ...
Oops - wohl was, das mir nicht vor die Augen kommen sollte: Moderatoren Board, zu dem "Normalsterbliche" keinen Zugang erhalten.

Ich habe heute die Zeit investiert und meine aktuellen Gefuehle/Ansichten im passenden Thread ganz gemaess der strickten Board-Regeln dargestellt -
und ich glaube weitere Energie will ich diesem (fuer mich) fruchtlosem Thema nicht widmen...
Aber zum o.g. Thema sollte ich wohl schon die Chance einer Antwort erhalten (was einschliesst, dass ich erstmal den Inhalt kenne)!

Die Sonne scheint - es ist warm - die Voegel singen: Pura Vida in Costa Rica -
...und keine typisch deutsche Regelwidrigkeit am blauen Himmel zu entdecken 8)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 13 Jan 08 3:30

TropicHeat hat geschrieben:
TropicHeat schlägt geschmacklos über seine Straenge
Oops - wohl was, das mir nicht vor die Augen kommen sollte:...
Besser, wenn solche verbale Entgleisungen gar nicht erst passieren wuerden. :idea:

"Fast 35 Beitraege" (jetzt einer mehr) zeugen diesbzgl. wohl weniger von "Wert", als von einer laengeren Tradition Deinerseits, einem laengerem Schriftwechsel mit mehreren Moderatoren, nachdem Du sie als Nazis beschimpft hast - und von einem wohlueberlegt konsensuellen Umgang z.B. mit unverschaemten Beitraegen ganz allgemein.

Wie stellst Du Dir denn eine Moderatoren-Teamarbeit an einem Forum so vor??
Und willst Du am liebsten auch noch unsere Telefone abhoeren? ;)

LG

Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia
Kontaktdaten:

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat » 13 Jan 08 4:45

MArtin hat geschrieben:
TropicHeat hat geschrieben:
TropicHeat schlägt geschmacklos über seine Straenge
Oops - wohl was, das mir nicht vor die Augen kommen sollte:...
Besser, wenn solche verbale Entgleisungen erst gar nicht erst passieren wuerden. :idea:

"Fast 35 Beitraege" (jetzt einer mehr) zeugen diesbzgl. wohl weniger von "Wert", als von einer laengeren Tradition Deinerseits, einem laengerem Schriftwechsel mit mehreren Moderatoren, nachdem Du sie als Nazis beschimpft hast - und von einem wohlueberlegt konsensuellen Umgang z.B. mit unverschaemten Beitraegen ganz allgemein.

Wie stellst Du Dir denn eine Moderatoren-Teamarbeit an einem Forum so vor??
Und willst Du am liebsten auch noch unsere Telefone abhoeren? ;)

LG
Was soll ichg den jetzt davon halten?

Entweder "I don't get it" oder ich bin einfach zu muede - es ist fast 10:00 abends... - vielleicht morgen nochmal ein Versuch...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 14 Jan 08 10:23

Hallo Juergen!

Es faellt mir sehr schwer, deinen Ansichten zu folgen.
Wenn du uns Moderatoren in aller Oeffentlichkeit des WRF beschimpfst, dann ist das okay? Wenn wir dann im (Moderatoren)Team darueber beraten, wie wir damit umgehen koennen\sollten, dann ist das Laesterei?
- I dont't get that!

Ich koennte jetzt auch mal gemein werden und sagen, dass du nicht von dich auf andere schliessen solltest - aber sowas sag ich nicht gerne.

Ich finde es nicht so einfach ein Forum zu moderieren und auch nur legitim, wenn ich mich mit meinen "Kollegen" beraten kann. Es wird dich vielleicht wundern, aber wir greifen nie unueberlegt in einen Beitrag ein. Es ist immer eine Gradwanderung (und vielleicht treffe ich deshalb auch mal eine falsche Entscheidung) und deshalb ist es besser wir besprechen uns im Team darueber, wie mit manchen Beitraegen (und manchen Mitgliedern) am besten umzugehen ist.

Deine Kritik am WRF ist moeglicherweise gerechtfertigt und auch willkommen, dennoch traegt die Art und Weise in der du sie vorbringst nicht zur Verbesserung bei. Deine haeufigen Schlaege "unter die Guertellinie" empfinde ich als unfair und unangemessen.

Ohne deine persoenlichen Anfeindungen wuerde es mir leichter fallen, deinen Ansichten zu folgen.
deineSteffi

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 734
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von Eliane » 15 Jan 08 10:40

Wenn du 1 und 1 zusammenzählen könntest, TropicHeat, dann wüsstest du sowieso warum wir uns gesondert mit deinem Auftreten befassen.

Vielleicht magst du mir mal eine Antwort auf die PM schicken, welche du am 12.September letzten Jahres von mir erhalten hast.

Gruß
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia
Kontaktdaten:

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat » 15 Jan 08 14:50

Eliane hat geschrieben:Vielleicht magst du mir mal eine Antwort auf die PM schicken, welche du am 12.September letzten Jahres von mir erhalten hast.

12. September - so lange her da musste ich erstmal in unserem Internet-Tagebuch nachgucken, wo wir denn da waren... In Antigua, in einem Hotel am Stadtrand (da woanders keine Parkmoeglichkeiten f. unseren Camper), und zu einem Internet-Cafe waren es gut 30 Minuten zu laufen, und dann musste ich pro Minute bezahlen...

Als die erste PM von Steffi kam, da habe ich sie verwahrt, denn ich hatte echt nicht die Absicht, sie, Steffi, zu verletzten! Und ich hatte den ernsthaften Vorsatz zu antworten, sobald ich billigen und ruhigen (in GT haben die oft total laute Musik in Internet-Cafes) Internet-Zugang fand, und mich zu entschuldigen fuer das rausgerutschte (falsch benutzte) Wort.

Aber dann fing eine regelrechte Flut von PMs an - es war wie PM SPAM! Nachdem ich 2 oder 3 fast gleichlautende PM geoeffnet hatte, habe ich dann alle (neu eintreffende ungelesen!) geloescht, denn das wurde mir zu dumm (und Zeit fuer soviele Antworten hatte ich sowieso nicht - vor allem, wenn ich dafuer auch noch pro Minute bezahlen sollte...).

Das war wohl "zuviel des Guten" - und gut fand ich's eh nicht... Solidaritaet der Moderatoren ist eine Sache, mich dann mit kopierten PMs zu ueberhaeufen eine andere :P

Fazit: keine Antwort auf Deine PM, da ich sie nicht habe - Sorry.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von Coogar » 15 Jan 08 21:41

TropicHeat hat geschrieben:Fazit: keine Antwort auf Deine PM, da ich sie nicht habe - Sorry.
Ja, dann beschwer Dich halt auch nicht!
Ist ja nicht so, als hätte sich die Mehrzahl der Moderatoren nicht ernsthaft mit der Attacke auseinandergesetzt (ich übrigens nur nicht, weil sie mir einfach ZU dummdreist waren) - verzichtest Du im Gegenzug darauf die pms zu beantworten, sehe ich auch nicht ganz, was das "Hinter-meinem-Rücken"-Gefasel soll.
Übrigens der Titel "schlägt geschmacklos über die Stränge" ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit und fernab von Titulierungen wie "Bordnazi" etc.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 734
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von Eliane » 17 Jan 08 1:05

Oh da muss sich ja aber plötzlich einer rechtfertigen.
Steffi wolltest du nicht verletzen - aber uns andere doch? Oder eigentlich nicht?
12. September - ach gott, da warst du weit weg von irgendwo. Aber kurz zuvor konntest du deine Geschmacklosigkeiten im WRF verbreiten.
Hallo Jürgen,
man kann über diverse Regeln im WRF gerne verschiedener Meinung sein. Doch gerade darum steht es jedem frei, sich am WRF zu beteiligen oder es eben zu lassen.
Jedoch diejenigen, die die Regeln grundsätzlich als sinnvoll erachten und sich um Übersichtlichkeit bemühen, als Nazis zu betiteln, geht m.E. zu weit unter die Gürtellinie und ist auch nicht als Scherz entschuldbar.
Eliane
Da du im Moment ja offenbar die nötigen Kapazitäten hast, kannst du ja nachträglich noch antworten.

Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

Kann ich mal erfahren was so ueber mich gelaestert wird?

Ungelesener Beitrag von Peng » 17 Jan 08 9:40

Oh man :roll:

Da fällt einem ja nix mehr ein


Leute Leute, konstruktive Kritik hat noch nie geschadet und ist dieser Sache hier bestimmt dienlich. Dumpfes Rumgenöhle passt hier in diesen Rahmen aber so irgendwie gar nich...

Ich hoffe ihr klärt das für alle Beteiligten.

Grüße

Peng und Niveau is wenn man trotzdem lacht :lol:
Viva la Vida

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“